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 Betreff des Beitrags: Mitgliederversammlung 2013
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 09:59 
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Registriert: Mo 2. Aug 2010, 11:45
Beiträge: 658
Wohnort: Groß-Gerau, Hessen
Versammlung im Jahr 2013:

Ort: Vielanker Brauhaus
Lindenplatz 1
Datum : Tag der Einheit 03.10.13- Feiertag
14.00 Uhr- 18.00 Uhr

Mittagessen: 12.00-14 Uhr

Der Vorstand bittet Rückmeldungen zu senden an den Geschäftsführer:
Ingo Bodin
Eichenweg 5
19322 Breese
03877 70361

Tagesordnung:
Wahl neuer Vorstandsmitglieder
Vorschlag Herold: Bodin
Satzungsänderung
" Bei Bedarf können Vereinsämter im Rahmen der haushaltsrechtlichen Möglichkeiten entgelltlich auf der Grundlage eines Dienstvertrages oder gegen Zahlung einer Aufwandsentschädigung nach § 3 Nr. 26a ESTG ausgeübt werden. Die Entscheidung über eine entgeltliche Vereinstätigkeit trifft der Vorstand. Gleiches gilt für die Vertragsinhalte"

" Der Verein ist Eigentümer eines Verlages in der Rechtsform einer g Gmbh, die als g UG (haftungsbeschränkt) gegründet wurde."

" Der Verein ist Eigentümer einer Vetriebsfirma in der Rechtsform einer g GmbH, die als g UG( haftungsbeschränkt) gegründet wurde."

Der Verein unterhält eine Onlinerolle, in der bis zum Erscheinen der Wappeneintragung in Buchform das Stifterwappen unentgeltlich veröffentlicht wird. Nach Veröffentlichung des Wappens im Buch erfolgt die Einräumung der Veröffentlichung für Mitglieder weiterhin unentgeldlich, für Nichtmitglieder kostenpflichtig. Die Modalitäten dafür legt Vorstand fest.

Bericht des Vorstandes- Kanzler

Bericht über Kassenstand- Schatzkanzler

Die Berichte sind vorher im nichtöffentlichen Teil des Forum zu veröffentlichen.

Unser Kanzler legt nach Möglichkeit( Rückfragen direkt an ihn) zum Verkauf das Buch Almanach und RWP zum Endverkaufspreis 50 € ohne Versandkosten den Mitglieder hier vor- Bestellungen sind vorher erbeten.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung 2013
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 12:06 
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Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Unser Mitglied David beauftragte mich, die Ablehnungsentscheidung seines Wappenantrages laut Satzung auf die Tagesordnung zu setzen.

Laut Satzung ist der Herold vorher von uns an zu hören.

Ich legte dem HA seine neue Post vor- dieser möchte laut Meinung dort, erneut nach Lösungswegen im Einklang mit der Satzung suchen.

Sollte der HA im Vorfeld eine Einigung finden, entfällt dieser Tagungsordnungspunkt wieder.
Bodin


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 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung 2013
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 15:24 
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Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Kanditatur für den Schatzmeister

Philip Schmidt
Dr.-S.-Allendestraße:40
19322 Wittenberge
Tel: 015206960386


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 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung 2013
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 08:04 
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Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Änderung des Modus Wappenbriefe-Zusendung- Bezahlung

Der Vorstand diskutierte diese Woche auf Grund der Erklärung vom Kanzler Hans Joachim Reimann keine Postgänge zu erledigen und der Beipflichtung seiner Haltung durch den Geschäftsführer- auch er fühlt sich dafür nicht zuständig und zeitlichen Schwierigkeiten der Druckerstellung eine Veränderung zu bewirken.

Der Verein kann in besserer Qualität und zum günstigerem Preis als bisher, in Berlin Wappenbriefe drucken lassen.

Der Vorstand diskutierte diese Möglichkeiten bereits Ergebnis offen bei seiner letzten Sitzung und auch nun im geschlossenen Vorstandsbereich- wobei nicht alle Vorstände ihr Recht der Diskussion wahrgenommen haben.
Laut Satzung können 3 Mitglieder dies veranlassen- Widerspruch ging nicht ein.

Martina Kainz, Sven Schwab und Ingo Bodin veranlassten nun die vorläufige Umstellung.

Nach neuem Modus werden nun die Briefe David, Roßfeldt und Weidinger erstellt.
Der Mitgliederversammlung wird der neue Modus hiermit zur Abstimmung gestellt.

Weitere Anträge liegen im HA vor der Mitgliederversammlung nicht vor- damit sind diese 3 Wappenbriefe ein Probelauf.
Der Vorstand bittet die MV um Zustimmung und regt an, eine moderate Gebührenerhöhung vorzunehmen.

Ingo Bodin
als Geschäftsführer


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 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung 2013
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 14:36 
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Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Über die erfolgreich durchgeführte Jahresversammlung werde ich nach Gegenzeichnung im Vorstandsbereich hier umfassend Bericht erstatten- schönen Feiertag allen
Bodin
Geschäftsführer


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 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung 2013
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 16:25 
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Beiträge: 2447
Was muss die Anmeldung eines Vorstandswechsels zum Vereinsregister enthalten?
Die Anmeldung muss enthalten
 den Namen und die Anschrift des Vereins,
 Name und Vorname und bisherige Funktion jedes ausgeschiedenen Mitglieds des
Vorstandes,
 Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum und Adresse und
nunmehrige Funktion jedes neugewählten Mitglieds des Vorstandes.


Was muss dem Registergericht beim Vorstandswechsel vorgelegt werden?
Der Anmeldung sind beizufügen:
 in Kopie oder Abschrift ein Nachweis über das Ausscheiden des bisherigen
Vorstandsmitgliedes etwa in Form des Protokolls der Vorstandswahl oder einer
Erklärung über die Amtsniederlegung,
 in Kopie oder Abschrift das Protokoll der Vorstandsneuwahl. Eine auszugsweise
Kopie oder Abschrift ist zulässig; sie muss mindestens den Eingang des Protokolls, die
Wahlen und den Schluss mit den Unterschriften enthalten.


Ab wann ist der neue Vorstand im Amt?
Der neue Vorstand ist im Amt, sobald er gewählt ist und sein Amt angenommen hat.
Gleichzeitig verliert der bisherige Vorstand seine Stellung. Die Eintragung im Vereinsregister
ist dafür nicht ausschlaggebend. Die Eintragung macht den Vorstandswechsel nur noch
publik.
Was muss ein Protokoll enthalten, damit das Registergericht eine beschlossene Änderung
einträgt?

 In das Protokoll über die Mitgliederversammlung müssen Sie immer aufnehmen:

1.) Ort und Tag der Versammlung;
2.) Vornamen und Familiennamen des Versammlungsleiters und des
Protokollführers;
3.) die Zahl der erschienenen Mitglieder;
6.) die Feststellung, dass die Versammlung beschlussfähig war.
7.) die gestellten Anträge und die gefassten Beschlüsse. Dabei muss stets das
Abstimmungsergebnis ziffernmäßig genau wiedergegeben werden. Vermeiden Sie
Wendungen wie „mit großer Mehrheit“ oder „fast einstimmig“. Finden
Neuwahlen zum Vorstand statt, sollten Sie jede(n) neu Gewählte(n) mit
Familienname, Vorname, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum und
Wohnanschrift aufführen und angeben, dass er/sie die Wahl angenommen hat.
Näheres zu Satzungsänderungen weiter unten.
8.) die Unterschriften derjenigen Personen, die nach der Satzung die Beschlüsse der
Mitgliederversammlung zu protokollieren haben.

4.) die Feststellung, dass die Versammlung satzungsgemäß einberufen wurde;
5.) die Tagesordnung und die Feststellung, dass die Tagesordnung bei der
Einberufung der Versammlung angekündigt wurde;


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 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung 2013
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 11:03 
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siehe hier:


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neuer Vorstand.docx [19.8 KiB]
2706-mal heruntergeladen
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 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung 2013
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 15:49 
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Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Der Vorstand hat heute vor der Notarin Brückner diese Erklärungen oben abgegeben:
Reimann
Bodin(Ingo)
Nagel
Steffenhagen
Schmidt
waren bei der Beurkundung dort...
vorher waren die gleichen Personen in der VR-Bank.
Alles ist reibungslos abgelaufen.
Ingo Bodin als
Herold des Prignitz Herold e.V.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung 2013
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 12:32 
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Beiträge: 2447
Die Urkunde der Änderung zur Ansicht:


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 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung 2013
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 12:47 
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Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Leider müssen wir bald wieder zum Notar gehen- unser Kanzler: Hans Joachim Reimann hat uns mitgeteilt, zum Jahresende aus dem Vorstand auszuscheiden.Ab Montag ruhen seine Amtsgeschäfte, Joachim kann dann keine Erklärungen mehr für den Verein abgeben noch entgegennehmen.
Ich werde ihm gesondert im Namen des Vorstandes für seine Arbeit Dank sagen- hier und heute nur diese schnelle Info.
Ingo Bodin
Herold des Vereins

Aus dem Rücktrittsersuchen unseres Kanzlers:

"... Der Rücktritt von meinem Amt als Kanzler und Vorstandsmitglied des PH zum Ende des Jahres, ist von mir bereits seit längerem auch in der Familie erwogen worden und soll nun hier offiziell erklärt werden. Die Unterschrift beim Notar sollte sowieso meine letzte Amtshandlung werden... weil die Tätigkeit für den Verein in den Augen meiner Familienmitglieder unverhältnismäßig viel Zeit beansprucht, die jetzt mehr für Familie und Gemeinde genutzt werden soll."


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