Forum des Prignitzer Herold e.V.
http://roland-wappenrolle-perleberg.de/forum/

Wappen und Flaggen in den deutschen Kolonien
http://roland-wappenrolle-perleberg.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=526
Seite 1 von 1

Autor:  Ingo Bodin [ Mi 23. Nov 2011, 11:43 ]
Betreff des Beitrags:  Wappen und Flaggen in den deutschen Kolonien

Ich möchte eure Aufmerksamkeit auf eine Neuerscheinung richten :

ISBN 978-3-942562-515-5
Melchior Verlag
Wolfenbüttel
2011

Das Buch steht nun seit einigen Wochen- gelesen- im Bücherschrank des Eichenweges 5. Ich kann ohne wenn und ber eine Kaufempfehlung geben.

Die flaggenkundlichen Aspekte der deutschen Schutzgebiete lagen bisher weitgehend im Dunkeln. Das Licht von heute, verdanken wir nun Jörg M. Karaschewski.

Farbabbildungen der Wappenentwürfe für die deutschen Schutzgebiete, ein farbiges Wappen der deutsch-Ostafrikanischen Gesellschaft und viele bisher unveröffentlichte Originalfotos aus den Kolonien machen dieses Buch zu einem wertvollen Standartwerk der deutschen kolonialen Flaggenkunde...
Ingo

Autor:  Sven [ Sa 3. Dez 2011, 14:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wappen und Flaggen in den deutschen Kolonien

Moin Ingo, danke für den Tipp und da du mit deinen Empfehlungen mir gegenüber noch nie daneben gelegen bist ziehe ich auch Diesmal eine Anschaffung in Betracht.
LG Sven

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/