Forum des Prignitzer Herold e.V.

Vereinsforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2010, 10:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Liebe Wappenbürger der Roland Wappenrolle Perleberg,

wir sind in der Endphase der Fertigstellung des Bandes 1. Falls jeman auf Grund seiner nun erweiterten Familienforschung den Kreis seiner Führungsberechtigten erweitern möchte- noch genügt ein Antrag auf Berechtigung/ Änderung. Wir nehmen dann die gewünschte Änderung vor Drucklegung gerne vor.
Laut Satzung besteht auch die Möglichkeit in Verantwortung des Stifters Vorfahrenlisten zu veröffentlichen- nur Mut!

Am 15.12.2010 ist Redaktionsschluss!
Ingo Bodin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Okt 2009, 14:01
Beiträge: 73
Wohnort: 78333 Stockach
Vorfahrenlisten? Interessant, in welcher Form ?
Das mach ich doch gerne ^^
Jürgen

_________________
"... so nimmt dies Unheil seinen Lauf.." (R. Wagner, Lohengrin, 2. Aufzug)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:38
Beiträge: 658
Wohnort: Austria
Kann ich meine Ahnen dort eintragen lassen?
Das würde ich gerne machen :D

_________________
Bild beste Grüße von mARTina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 10:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Der Redakteur für den Bd. 1 ist das Vorstandsmitglied: Andreas Janka: ajanka@janka-agentur.de Bitte Listen, Stammbäume, Chronikteile usw. ihm senden.

Es liegen bereits Stammbäume, auch etwas umfangreicher, vor.
auch per PN möglich...

Ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:38
Beiträge: 658
Wohnort: Austria
Danke Ingo :winke:

_________________
Bild beste Grüße von mARTina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 03:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Sep 2011, 03:34
Beiträge: 9
Wohnort: Thorold, Ontario, Kanada
Hallo, ich bin Neu hier und moechte auch gleich mal meine erste Frage stellen. Mein Antrag fuer Eintragung in der Wappenrolle Perleberg wurde letzte Woche eingesand und muesste nun bei dem Pruefungsausschuss auf dem Schreibtisch liegen.
Bin ich zu spaet, oder kann mein Wappen noch in den ersten Band der Roland Wappenrolle Perleberg? :o

Gruss aus Kanada
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 06:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Hallo,
eindeutig ja...
LG
Ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Sep 2011, 03:34
Beiträge: 9
Wohnort: Thorold, Ontario, Kanada
Ingo Bodin hat geschrieben:
Hallo,
eindeutig ja...
LG
Ingo


Ja, zu spaet?
oder
Ja, kann noch?

Sorry :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 07:44 
Offline
Administrator

Registriert: So 18. Okt 2009, 11:09
Beiträge: 348
Hallo Matthias,

für den 1. Band kommt die Anfrage leider zu spät. Dein Wappen liegt zur Zeit dem Wappenprüfgremium vor und wird bei einem positivem Entscheid im zweiten Band
erscheinen.


Liebe Grüße aus der Prignitz nach Kanada!

Björn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Sep 2011, 03:34
Beiträge: 9
Wohnort: Thorold, Ontario, Kanada
Ah, o.k. Danke fuer die Antwort. Fuer welches Jahr ist Band II geplant? Weiss man schon was?
Gruss aus dem (noch) sonnigen Ontario
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2011, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:38
Beiträge: 658
Wohnort: Austria
Ich hoffe, alle meine daten habt ihr - weiter forschungen habe ich nicht mehr gemacht ;)

freue mich auf das Band :dh:

_________________
Bild beste Grüße von mARTina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 22:05 
Hallo Matthias,

Wenn Dein Wappen auch nicht mehr im ersten Band unserer Wappenrolle Platz finden wird, so ist ja doch eine Veröffentlichung nach der Eintragung online möglich. Du hast dann jederzeit Zugriff auf Dein Wappen kannste es nach Bedarf Herunterladen oder Kopieren oder wie auch immer verwenden. Eine Besonderheit haben wir, die andere Vereine nicht bieten können. Der Wappenbrief, den Du von der 'Roland Wappenrolle Perleberg' erhältst ist notariell beglaubigt und bietet so einen zusätzlichen Schutz für Dein Wappen gegen Missbrauch.

Die Veröffentlichung in gedruckter Form - wie z. B. Band 1 , der gerade druckfertig gemacht wird - dient in erster Linie dazu, durch möglichst viele Belegexemplare in den wichtigen Bibliotheken dafür zu sorgen, die dort veröffentlichten Familienwappen, an vielen Stellen im In-und Ausland für die Zukunft zu sichern.

Bei der nächsten Druckausgabe wird dann Dein Wappen sicherlich auch dabei sein. :dh:

LG

Achim


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2011, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:38
Beiträge: 658
Wohnort: Austria
Mein Vater Frantisek Sroufek ist am 9.10.2011 gestorben. Gestern war Begräbnis und ich habe in Moment so viel Stress, dass ich es noch hier gar nicht schreiben konnte. Ich möchte nur fragen, ob es noch in den Band1 dazu geschrieben werden kann, oder nicht?

Familien Wappen Sroufek (mit Hatschek auf S), Stifter: Frantisek Sroufek *31.10.1942 +09.10.2011

Bild

_________________
Bild beste Grüße von mARTina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2011, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:09
Beiträge: 133
amti hat geschrieben:
Mein Vater Frantisek Sroufek ist am 9.10.2011 gestorben. Gestern war Begräbnis und ich habe in Moment so viel Stress, dass ich es noch hier gar nicht schreiben konnte. Ich möchte nur fragen, ob es noch in den Band1 dazu geschrieben werden kann, oder nicht?

Familien Wappen Sroufek (mit Hatschek auf S), Stifter: Frantisek Sroufek *31.10.1942 +09.10.2011

Liebe Martina,

ohnmächtig und voll Scham, weil die Wappenrolle nicht zu Lebzeiten Deines Vaters abgeschlossen wurde, möchte ich Dir und Deinen Lieben mein Beileid und mein tiefes Mitgefühl ausdrücken. Daß wir den Sterbetag Deines Vaters in die Wappenrolle mit aufnehmen, versteht sich von selbst. Es ist das Geringste, was wir jetzt tun können, damit aus Trauer bald liebevolle Erinnerung wird.

1001 aufrichtige und mitfühlende Beileidsgrüße
Andreas

_________________
Mitgründer und Beitreiber des Heraldik-Wiki Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2011, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:38
Beiträge: 658
Wohnort: Austria
Danke schön, das ist sehr nett.

_________________
Bild beste Grüße von mARTina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de