Forum des Prignitzer Herold e.V.

Vereinsforum
Aktuelle Zeit: Do 30. Jun 2022, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 17:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2337
Liebe Wappenbürger,

es liegen nun wieder Anträge auf öffentliche Beglaubigung der vorgenommenen Eintragsunterschriften in die Roland Wappenrolle Perleberg vor.

Im Auftrage des Vorstandes möchte ich auf die Möglichkeit hinweisen , alle die Wappenbürger unseres Vereins wurden, können falls noch nicht geschehen. auch öffentlich beglaubigte Wappenbriefe- Notar Brückner Wittenberge- erhalten. Bitte dazu kurz Hans Joachim Reimann -Reimanus eine PN schicken. Wir beurkunden bereits im März.
Ingo Bodin
Geschäftsführer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 12:56 
Ich verstehe den Aufruf irgendwie nicht - sollten nicht mit dem Inkrafttreten der satzungsgemäßen Eintragungspreise
eh ALLE Wappenbrief notariell beglaubigt werden? Warum dann dieser Aufruf :denk:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 18:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2337
Daran wird sich nichts ändern- von den " Altwappenbürger" wollten einige es später ( Finanzen ) nachholen- die sind angesprochen. Ich hoffe, diese lesen noch mit...Ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2010, 19:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2337
Liebe Freunde,

nun im Monat April ist die Möglichkeit der " Altlastenbeurkundung " gelaufen. Nichts geht mehr...
Alle Wappenbriefe des Jahres 2010 werden von Vorstandsmitglieder beim Notar unterschrieben. Der Satzungspreis beträgt dafür 100 € gilt, Nebenkosten entstehen keinem Wappenbürger. Zweitbriefe für Angehörige kosten pauschal laut Satzung 20 €, Nebenkosten entstehen nicht.

Der Verein ist bei der Erarbeitung des Buches:

Lebendige Genealogie und Heraldik
Bd. 1 Roland Wappenrolle Perleberg

In diesem Buch werden alle Wappen veröffentlicht der Jahre 2009 / 2010( bis Redaktionsende 2010- wohl November )

Über Bezugsmöglichkeiten werden wir " laut " informieren.

Ingo Bodin
Geschäftsführer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:38
Beiträge: 656
Wohnort: Austria
Zitat:
Der Verein ist bei der Erarbeitung des Buches:

Lebendige Genealogie und Heraldik
Bd. 1 Roland Wappenrolle Perleberg

In diesem Buch werden alle Wappen veröffentlicht der Jahre 2009 / 2010( bis Redaktionsende 2010- wohl November )

:dh:
Wo gibt dann dieses Buch zu kaufen//besichtigen?

_________________
BildBildBild www.hundeschweiger.at


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 11:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2337
Die Redaktion trifft sich im Juli und dann wird alles kundgetan...
LG
Ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:38
Beiträge: 656
Wohnort: Austria
Danke Ingo :einser: *freu*

_________________
BildBildBild www.hundeschweiger.at


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de