Bernhard Fox hat geschrieben:
Gernot hat geschrieben:
...Da sind solche Schlampigkeiten einfach fehl am Platz.
Da pflichte ich Gernot bei. Denn nur Perfekt ist gut genug. Gerade bei so einem jungen Verein schaut man sich von außen alles mit Argusaugen an und auf jedem Fehler wird herumgeritten werden. Daher sich lieber die nötige Zeit lassen und
keine Fehler machen.
Hallo zusammen,
"Schlampigkeit" und
"Fehler" sind verschiedene Sachen. Fehler macht jeder; Fehler soll man machen und muß man machen, sonst lernt man nichts. Der schlimmste Fehler der Welt ist der, wenn man glaubt, daß man irgend etwas ohne Fehler machen könnte. Aber selbst aus diesem Fehler kann man lernen. -- Aus Schlampigkeit kann man nichts lernen. Schlampigkeit "macht" man auch nicht, sondern man "ist" schlampig -- oder man ist es nicht -- oder man ist manchmal schlampig und manchmal nicht. Schlampigkeit hat was mit Lebensführung zu tun, mit Ordnung und Unordnung. Schlampigkeit kann zu einem Fehler führen, aber ein Fehler nicht zur Schlampigkeit. Wenn Schlampigkeit zu einem Fehler führt, dann kann man aus diesem Fehler eben das lernen: Daß Schlampigkeit zu einem Fehler führen kann ...
...uups, ist schon spät, jetzt habe ich einen Fehler gemacht, weil ich in einem heraldischem Forum über Fehler und Schlampigkeit herumschwadroniere. Dabei gehört so was da gar nicht hinein. Wird Zeit, daß ich aus diesem Fehler lerne und meinen Beitrag hier schnell beende ... sonst sieht das noch jemand von außen mit Argusaugen an und reitet dann auf meinem Fehler herum ...
1001 Grüße
Andreas