Forum des Prignitzer Herold e.V.

Vereinsforum
Aktuelle Zeit: Do 30. Jun 2022, 07:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wappen Caron Siems
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 08:51 
Offline

Registriert: Di 20. Okt 2009, 08:02
Beiträge: 5
Nicht, dass ich Nico Augustin die Aufmerksamkeit nicht gönnte, aber den Aufriss Nr 27/2009 habe ich ausgeführt. Und der Entwurf stammte auch nicht von ihm, auch nicht von mir, sondern beruht auf historischen Quellen.

Bitte berichtigen, denn in einer Wappenrollle sollten die Angaben schon stimmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wappen Caron Siems
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 09:32 
Glaube mir Gernot, Aufmerksamkeit habe ich ganz bestimmt nicht nötig und bin für diesen Fehler auch nicht verantwortlich. Ich bin mir sicher, dass dies so schnell wie möglich durch Thomas korrigiert wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wappen Caron Siems
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 10:20 
Offline

Registriert: Di 20. Okt 2009, 08:02
Beiträge: 5
N.Augustin hat geschrieben:
Glaube mir Gernot, Aufmerksamkeit habe ich ganz bestimmt nicht nötig und bin für diesen Fehler auch nicht verantwortlich.

Würde ich auch nie vermutet haben, Nico.

Nachdem ich das ganze auch nicht kommerziell betreibe könnte ich das Ganze auch gelassen betrachten. Aber in einer ernstzunehmenden Wappenrolle müssen die Angaben stimmen, umso mehr, wenn die Inhalte noch übersichtlich sind. Da sind solche Schlampigkeiten einfach fehl am Platz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wappen Caron Siems
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 21:40 
Gernot hat geschrieben:
...Da sind solche Schlampigkeiten einfach fehl am Platz.

Da pflichte ich Gernot bei. Denn nur Perfekt ist gut genug. Gerade bei so einem jungen Verein schaut man sich von außen alles mit Argusaugen an und auf jedem Fehler wird herumgeritten werden. Daher sich lieber die nötige Zeit lassen und keine Fehler machen. :!:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wappen Caron Siems
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:09
Beiträge: 133
Bernhard Fox hat geschrieben:
Gernot hat geschrieben:
...Da sind solche Schlampigkeiten einfach fehl am Platz.
Da pflichte ich Gernot bei. Denn nur Perfekt ist gut genug. Gerade bei so einem jungen Verein schaut man sich von außen alles mit Argusaugen an und auf jedem Fehler wird herumgeritten werden. Daher sich lieber die nötige Zeit lassen und keine Fehler machen. :!:
Hallo zusammen,

"Schlampigkeit" und "Fehler" sind verschiedene Sachen. Fehler macht jeder; Fehler soll man machen und muß man machen, sonst lernt man nichts. Der schlimmste Fehler der Welt ist der, wenn man glaubt, daß man irgend etwas ohne Fehler machen könnte. Aber selbst aus diesem Fehler kann man lernen. -- Aus Schlampigkeit kann man nichts lernen. Schlampigkeit "macht" man auch nicht, sondern man "ist" schlampig -- oder man ist es nicht -- oder man ist manchmal schlampig und manchmal nicht. Schlampigkeit hat was mit Lebensführung zu tun, mit Ordnung und Unordnung. Schlampigkeit kann zu einem Fehler führen, aber ein Fehler nicht zur Schlampigkeit. Wenn Schlampigkeit zu einem Fehler führt, dann kann man aus diesem Fehler eben das lernen: Daß Schlampigkeit zu einem Fehler führen kann ...

...uups, ist schon spät, jetzt habe ich einen Fehler gemacht, weil ich in einem heraldischem Forum über Fehler und Schlampigkeit herumschwadroniere. Dabei gehört so was da gar nicht hinein. Wird Zeit, daß ich aus diesem Fehler lerne und meinen Beitrag hier schnell beende ... sonst sieht das noch jemand von außen mit Argusaugen an und reitet dann auf meinem Fehler herum ... ;) :P :P :P

1001 Grüße
Andreas

_________________
Mitgründer und Beitreiber des Heraldik-Wiki Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wappen Caron Siems
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2010, 10:42 
Janka hat geschrieben:
"Schlampigkeit" und "Fehler" sind verschiedene Sachen. ...


Danke Andreas!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wappen Caron Siems
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2010, 23:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Okt 2009, 19:06
Beiträge: 785
Wohnort: Staßfurt / Seesen
Hallo Gernot,

wie bereits im GwF-Forum geschrieben, so war es ein Fehler meinerseits, wofür ich mich auch an dieser Stelle entschuldige.
Ich wurde von Björn per PN informiert und änderte es daufhin sofort.
Eine unkomplizierte Mitteilung an mich persönlich reicht dazu meist aus.
Ich schaffe es leider momentan nicht immer alle Forenbeiträge zeitnah zu lesen.

Gruss
Thomas

_________________
Betreiber der GwF - Gemeinschaft wappenführender Familien ® Bild
M.d. Prignitz Herold e.V.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wappen Caron Siems
Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 19:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2337
Hallo Gernot,

damit dürfte auch eine Antwort auf meine PN nicht mehr notwendig sein.
Ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wappen Caron Siems
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 07:57 
Offline

Registriert: Di 20. Okt 2009, 08:02
Beiträge: 5
Hallo Thomas, hallo Ingo,

Danke für die Berichtigung. Für mich ist damit der Fall in Ordnung.

Bei nochmaligem Durchlesen möchte ich mich für den stellenweisen etwas ruppigen Ton meiner Beschwerde entschuldigen. Da ist wohl meine Verstimmung etwas mit mir durchgegangen. Selbstverständlich kann man von einem Schreibfehler nicht auf die gesamte Arbeit schließen. Tut mir Leid!

Gruß
Gernot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de