Forum des Prignitzer Herold e.V.

Vereinsforum
Aktuelle Zeit: Fr 13. Dez 2024, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mitgliederversammlung 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 11:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2449
Liebe Vereinsmitglieder,

es ist nun fast schon wieder ein Jahr her seit dem letzten Treffen. Wir gaben uns im letzten Jahr eine Satzung, nach dieser ist jedes Jahr vom Vorstand zur Versammlung einzuladen...
Verantwortlich dafür ist laut Satzung unser Kanzler:

Hans Joachim Reimann
Eichenweg 9
19322 Breese
Tel: 03877 56 36 91

als Geschäftsführer werde ich Achim unterstützen.

Ich erinnere an die Kontaktaufnahme über das Büro PH immer Montags von 14-17.Uhr unter 0387779928
Sommerpause dort : 30.06-13.08 2011
Meine Ruhezeit als Geschäftsführer: 18.07. bis 05.08
Vetretung durch den Kanzler laut Satzung

Unsere Satzung beinhaltet nur ein festes Datum für die Hauptversammlung- alle 2 Jahre. NICHT für die Versammlung des Jahres 2011! Bitte dazu lesen.

"1.In jedem zweiten Kalenderjahr findet eine ordentliche Hauptversammlung mit festem Datum statt. Diese Veranstaltung wird immer im Zeitraum an die Schulferien in Brandenburg- dem Herkunftsland des Vereins- gekoppelt. Damit ist eine langfristige Planung der Mitglieder auf Grund der Sommerferienregelung in Deutschland möglich, der Versammlungstag fällt immer auf den ersten Sonnabend nach Schulferienbeginn im Bundesland Brandenburg, Ausnahmen sind nur bei 2 /3 Mehrheitbeschluss einer Mitgliederversammlung vor der Hauptversammlung und dann auch nur für das laufende Jahr zulässig. Die Anreise dazu kann Freitag erfolgen und die Abreise Sonntag- der Vorstand des Vereins wird Übernachtungsplätze auf Kosten des Mitgliedes nachweisen und so einen reibungslosen Ablauf gewährleisten, jede Auftaktveranstaltung zur Hauptversammlung findet im Vereinshaus in Perleberg statt. Als zeitlicher Rahmen wird von 10-17 Uhr am Sonnabend vorgegeben, Freitag und Sonntag wird ein Rahmenprogramm angeboten. Der Vorstand übernimmt in diesem Zusammenhang Funktionen eines Dienstleisters. Die Anmeldung der Übernachtung erfolgt 4 Wochen vorher und gleichzeitig erfolgt dann die Einzahlung des Unkostenbeitrages auf das Vereinskonto.Das Mitglied ist nicht zur Annahme der Übernachtungsmöglichkeit gezwungen, der Vorstand ist nur Dienstleister in der Frage."

Keine Vorgabe in der Satzung ? Doch !

Wir lesen:

1.Mitgliederversammlungen, als höchstes Vereinsorgan, werden vom Vorstand ausschließlich über Bekanntmachungen im Vereinsforum unter Angabe der Tagesordnung einberufen. Dafür gibt es kein festes Datum. Die Veröffentlichung hat spätestens 30 Tage vor Einberufung zu erfolgen. Alle Vorlagen und Tagesordnungspunkte müssen 10 Tage vorher unter "Bekanntmachung" ins Netz gestellt werden, eine Zusendung in Briefform( schriftlich ) erfolgt nicht. Kein Mitglied kann sich darauf berufen, ihm sei der Zugang zum Forum nicht möglich gewesen, bei technischem Totalausfall des Forums, erfolgt dann eine zeitlich Verlängerung des Bekanntgabezeitraums in dem Umfang des Zeitraum des Ausfalls. Kein Vereinsmitglied kann für diesen Bereich des Forums gesperrt werden und jeder Zugriff von Nichtmitgliedern hat zu unterbleiben. Der Vorstand ist für die Schaffung der technischen Möglichkeiten, auf Kosten des Vereins, verantwortlich. Die Mitgliederversammlung findet mindestens einmal im Kalenderjahr statt, bei Einberufung einer Hauptversammlung können Mitgliederversammlung und Hauptversammlung zusammen fallen, eine Pflicht der Zusammenlegung besteht nicht. Im Übrigen sind Mitgliederversammlungen binnen einem Monat einzuberufen, wenn es schriftlich ( Brief, Mail oder Beitrag im Forum) von mindestens zehn Mitgliedern verlangt wird.

Um die Vorbereitung diesr Mitgliederversammlung geht es nun...
Ich möchte um Vorschläge bitten:


Zeitraum/ rechtlich laut Satzung nur vom 01.08.2011 bis 31.12.2011/

Ort

Tagesordnung...

Jeder sollte seine Vorschläge dazu auf dieser Seite vortragen- die Vorstandsversammlung / Beschlussfassung dazu, findet am 01.07.2011 statt.

Der Kanzler wird dann laut Satzung alle Mitglieder informieren.

Danke für das Lesen.
Frohe Pfingsten
Ingo Bodin
Geschäftsführer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de