Forum des Prignitzer Herold e.V.

Vereinsforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 11:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Andreas,
du hast auch noch nicht alle Fehler gefunden- Hilfe-Adelsfamilie? meine berufliche Nennung ? mein Amt im Verein ? Viel Freude bei der Suche :bur2: Ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:09
Beiträge: 133
Ingo Bodin hat geschrieben:
Andreas,
du hast auch noch nicht alle Fehler gefunden- Hilfe-Adelsfamilie? meine berufliche Nennung ? mein Amt im Verein ? Viel Freude bei der Suche :bur2: Ingo

Lieber Ingo,

ich habe mich auf jene "Schwachstellen" in dem Beitrag konzentriert, die jene Menschen vor den Kopf stößt, die sich damals primär beim Entwerfen mit vielen wunderbaren Ideen eingebracht haben. Wenn ich die ganzen anderen Fehlerteufelchen auch noch nenne ... dann kann ich ja den Artikel gleich neu schreiben. Aber bekomme ich dann auch das Honorar von Hr. König? ;) ;)

1001 Grüße

_________________
Mitgründer und Beitreiber des Heraldik-Wiki Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 13:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Okt 2011, 15:41
Beiträge: 1003
Wohnort: Öhringen
Moin Andreas,
evtl. gibt es am 01.12.2012 die Möglichkeit diese Peinlichkeiten in einem Interview zu berichtigen. Herr König hat verlauten lassen der er persönlich, oder ein Vertreten bei der Übergabe dabei sein werden.
LG Sven
Ps.: vielleicht sollten wir überlegen das Amt eines Pressesprechers zu besetzen. ;)

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 13:42 
falsche Adelsfamilie

Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei der Nennung der Familie von Retzow(die stammt aus dem Havelland und hat einen preußischen General hervorgebracht) durch Herrn König um einen 'Hörfehler' handelt, denn der Name klingt ja ähnlich wie die richtige Familie von Retzdorf. Er hat sich hier verschrieben, denn in anderen Artikeln nennt Herr König richtigerweise die Familie von Retzdorf.

Auch Journalisten und Wikipedia- Autoren sind nur Menschen und machen Fehler.

LG

Achim


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 17:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Ich möchte mich nun nicht mehr an einer Diskussion zu diesem MAZ Artikel beteiligen.
Frohes Fest
Ingo Bodin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 11:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Am Sonnabend waren um 14 Uhr natürlich Pressevertreter im Ortsteil Groß Breese.Um es deutlich zu sagen- wir schreiben hier im Gast- Forum des Heimatvereins. Es ist keine Veranstaltung des Vereins gewesen. Vom Verein waren dort Gast: Sven Schwab, Hans-Joachim Reimann, Björn Steffenhagen, Thomas Buchal und ich. Etwas gesagt haben nur Sven und Achim.
Dateianhang:
Breese.jpg
Breese.jpg [ 231.33 KiB | 16751-mal betrachtet ]

Wir, als Vereinsmitglieder, bemerkten keine Fehler in der freien Rede unserer Mitglieder und auch nicht in der des Bürgermeisters. Was die Berichterstatter davon wiedergeben und wie, ist Sache der Autoren des Zeitungsartikels und nicht Sache der Handelnden dort.
Ich persönlich möchte nur als Einstimmung einen Gesprächsauszug MAZ- Sven wiedergeben:

Zitat:
MAZ: " ... Sven Schwab, habe ich schon mal gelesen..."
Sven: " Ja, in Ihrer Zeitung vom..."


:lol: So, das interessante Gespräch... So ist es eben mit den Prignitzern...

Ein Ehepaar hinter meine Frau und mir sagte laut zur Vorstellung von Sven durch den Bürgermeister: "... dachte mir dies schon, der sieht so fremdländisch aus..."

Erste Seite der Zeitung: Der Prignitzer Brandenburgische Allgemeine-- rechte Spalte mit Bild
:
Gemeinde Breese erhält eigenes Wappen

Ein rotes Einhorn auf silberfarbenem Grund, eine Nähnadel und ein zum " B" geschwungener Faden symbolisieren im Wappen die Breese Historie. Heraldiker Sven Schwab entwarf es.
Seite 9

dort kann jeder selber lesen:

http://www.svz.de/nachrichten/lokales/p ... appen.html

Ich möchte euch dies zur Info geben, eine Fehlerdiskussion bitte mit der Autorin Barbara Haak direkt führen. Sie schrieb, nicht wir...
Ingo


Dateianhänge:
Blasmusik.jpg
Blasmusik.jpg [ 207.78 KiB | 16751-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 12:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
In der MAZ auf Seite 12 kann man lesen:

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... reese.html

Am Rande

Ich habe als Deutschlehrer im Unterricht der Klasse 11- Leute die Abi machen wollen- den letzten Artikel von Herrn König abgelichtet als Unterrichtsgegenstand genommen. Im Computerraum wurde dazu auch der Wikieintrag Breese gelesen.

Aufgabe Fehler Suche !

Von 22 Schüler fand 0 den falschen Namen....

Ich kaufte beide Zeitungen heute und werde diese, nachdem meine Frau diese auch gelesen hat, unserem Vorstandsmitglied Sven ins Krankenhaus schicken.

Ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 11:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Flaggenbestellung möglich

Dateianhang:
Flaggenhissung.jpg
Flaggenhissung.jpg [ 303.61 KiB | 16764-mal betrachtet ]

Liebe Breeser,

am Sonnabend nahm unserer Kanzler, als Breeser, Anmeldungen für die Flagge der Gemeinde Breese entgegen. Bisher gingen 3 Bestellungen bei ihm ein.

Herr Sven Schwab wird diese Bestellung als Sammelbestellung aufgeben, geliefert wird an Achims Anschrift und gemeinsam, als Breeser, übernehmen wir dann die Verteilung der Flaggen. Es wird kein Verkauf über den Verein sein, Ausgaben und Einnahmen entstehen dem Verein dadurch nicht.
Ich informierte heute die Flaggenbesitzer/ Mast im Garten mit Flagge/ über diese Möglichkeit.
Achim wird alle Bestellungen aufschreiben- ich denke, eine Bestellungsauslösung im neuen Jahr wäre angemessen.

Ich habe auch alle Flaggeneigentümer auf unser Forum allgemein und besonders auf das Unterforum des Heimatvereins Breese hingewiesen.
Besinnliche Adventstage

Ingo Bodin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 14:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Für alle Leute die Probleme beim Finden von Seiten der Landesverwaltung haben der Text (das Wappen kann man sich dort auch ansehen)

Anschrift:
Gemeinde Breese

19322 Breese

■Gemeindeschlüssel: 12 0 70 052 01 ■Karte zeigen: Breese ■Kontakt über die Amtsverwaltung Ortsteile nach § 45 Kommunalverfassung: Groß Breese Bewohnte Gemeindeteile: Kuhblank Wohnplätze: Ausbau, Buutendörp In der Übersichtskarte können Sie Ortsteile, Gemeindeteile und Wohnplätze einsehen. übergeordnet ist: Amt Bad Wilsnack/Weisen weitere Informationen: ■Fläche: 23,60 km²
■Kfz-Kennzeichen: PR


Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 14:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Das Breeser Wappen amtlich:

http://service.brandenburg.de/lis/detai ... d&id=19763

Alles klar damit !
Ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 08:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Der Verein hat Post erhalten:


Dateianhänge:
steiner.pdf [269.04 KiB]
948-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:38
Beiträge: 658
Wohnort: Austria
:brav: :einser: :dh:

_________________
Bild beste Grüße von mARTina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de