Forum des Prignitzer Herold e.V.

Vereinsforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 10:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Zur Jahresversammlung am 01.12.12 wurde ordnungsgemäß eingeladen und die Tagungsordnung vorher(Satzungsänderung) bekannt gemacht. Kein Mitglied beauftragte andere Mitglieder mit der Wahrnehmung von Stimmrechten. Jedes zur Versammlung erschiene Mitglied hatte demnach seine Stimme zu vergeben.
Laut Satzung ist der Jahresbeitrag im gleichen Jahr zu entrichten und nicht ! rückwirkend. Eine Berücksichtigung der abgegebenen Stimme ohne Beitragszahlung ist leider nicht möglich.Drei Vorstandsmitglieder hatten den Beitrag von 12 € noch nicht entrichtet, davon waren 2 zur Versammlung gekommen, ein Vorstandsmitglied entrichtete den Beitrag durch Übergabe, das andere Vorstandsmitglied verwies auf seine Kassenlage am 01.12.( nicht genügend Geld mit).
Alle anwesenden Mitglieder erklärten ihr Unverständnis darüber- wir reden von einem monatlichen Beitrag von einem EURO- bisher(11.12) ging kein Jahresbeitrag von 2 Vorstandsmitgliedern ein.
Ich erinnere an die Aussagen der Satzung- im Folgejahr wird eine Löschung dieser Mitglieder erfolgen.
Bitte nehmen Sie Rücksprache mit Björn Steffenhagen- es könnte auch ein Buchungsfehler vorliegen. Björn erklärte am 01.12.:
Ich habe die betreffenden Mitglieder aufgefordert zu zahlen- ein Zahlungseingang ist nicht erfolgt.
Aus diesem Grunde wurde ein Textvorschlag zur Satzungspräsisierung in die Tagesordnung nachträglich aufgenommen um Zwangsmaßnahmen gegen Nichtzahler schneller und umfassender ergreifen zu können- bei der Jahresgebühr hört der Spaß auf war 100% Meinung aller Anwesenden. Bitte zahlen Sie Ihre Beiträge alle umgehend für das Jahr 2012 ein. Es steht noch ein Beitrag von 2011 aus. Nun zum genauen Bericht:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 11:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Tagesordnung:
1. Organisation der Versammlung: Tagungsleiter,Protokollschreiber, Kosten der Getränke
2. Wahl des Versammlungsleiters ohne Gegenstimme- Ingo Bodin, führt auch Protokoll.
3.Vorläufiger Kassenbericht durch Björn Steffenhagen:
Kontostand: 2083, 82 €
leichte Zunahme der Einnahmen durch RWP und Spendenbeiträge
größter Ausgabeposten: Druckkosten der Wappenbriefe und Notargebühren
Sachspende: Drucker
fast gleiche Geldspenden( Björn wird zum Jahreswechsel den Spendern danken im Forum, ohne Nennung der gespendeten Beiträge, Spendenquittungen sollen versendet werden!
Wortlaut der angenommen Präsisierung der Satzung:
Die Jahresmitgliedsgebühr ist im Monat Januar, kostenfrei für den Verein, vom Mitglied zu erbringen.Bei Eintritt im laufenden Jahr ist der volle Jahresbeitrag für das begonnende Jahr im Monat des Eintrittes zu entrichten. Sollte der Beitrag nicht erbracht werden, ruht die Mitgliedschaft. Bei 2 offenen Jahresbeiträgen erfolgt die Streichung der Mitgliedschaft.Der Verein empfiehlt die Banküberweisung mit Dauerauftrag.
( Soweit die Mitgliederversammlungsentscheidung- für mich, als nun wieder Geschäftsführer, ergibt sich die Frage des Stimmrechtes im HA bei Nichtzahlung des Beitrages, sofern es sich um ein zahlendes Mitglied dort handelt und dort stimmberechtigt ist und im Verein nicht mehr- wegen Nichterfüllung der Beitragspflicht!Diese Frage werde ich auf die Vorstandstagungsordnung Januarsetzen und erörten lassen. Meine Auffassung ist klar: Ruhendes Stimmrecht überall, für Leute die ihre Beiträge trotz Aufforderung durch Björn nicht zahlen! Noch kann im Dezember dies mit Björn einvernehmlich geklärt werden- der Beitragszahler sollte aktiv werden, so mein Rat )
Die Kassenlage zum Dezember ermöglicht damit die Umsetzung des Vorstandsbeschlusses Kauf der Belegexemplare RWP 1- vgl. Vorstandsbeschluss.
Verkäufer des Buches: Kanzler Hans Joachim Reimann aus dem Eichenweg 9 in 19322 Breese Telefon:03877 56 36 91
Der Preis beträgt ( Buchpreisbindung beachten) 50 € und das Buch ist nur über Hans Joachim erhältlich. Der Verein verkauft das Buch nicht, sondern kauft die oben aufgeführten Exemplare und stellt damit sicher: Belegexemplare pro Bundesland 1 und befreundete Vereine laut Satzung und Zusage an unsere Wappenbürger. Das Buch kann sofort bestellt werden!
4. Bericht des Vorstandes- Ingo Bodin
Dieser wird auch an das Finanzamt Kyritz geschickt


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 12:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
5. Entlastung der Vorstandsmitglieder für das Jahr 2012 und Kassenbericht Björn Steffenhagen
100 % Zustimmung der Mitglieder
6. Verabschiedung des Vorstandsmitgliedes Andreas Janka (kor.Mitglied)
Ausscheiden auf eigenem Wunsch, bisher ruhte die Mitgliedschaft im Vorstand auf eigenen Wunsch- Andreas nahm sein Stimmrecht nicht wahr.
Wir danken dem Vorstandsmitglied und erfüllten seinen Wunsch durch 100 % Zustimmung.
Ich persönlich möchte meine Hochachtung über die heraldische Arbeit von Andreas zum Ausdruck bringen und hoffe, auf weitere Interstützung der Arbeit des Vereins und seines Vorstandes-Ingo
7. Nachwahl des Beisitzer Postens- nach dem Ausscheiden von Andreas.


Es stellte sich ein Kandidat zur Wahl:

Mitglied Sven Schwab Unterheimbacher Strasse 15 74626 Bretzfeld- Adolzfurt

Anfragen an das Mitglied wurden nicht gestellt, Herr Schwab wurde mit 100% der anwesenden Mitglieder in den Vorstand gewählt.

Herr Sven Schwab nahm die Wahl an.

Ich möchte an dieser Stellen Sven persönlich erneut aufrichtig zur Wahl in unseren Vorstand gratulieren.( Persönliche Meinung hier)

Jeder Verein kann nur so gut sein, wie seine Mitglieder und aktive Mitglieder in der heraldischen Welt gibt es nicht so viele. Schon wenn man bedenkt, dass unser neues Mitglied zur Mitgliederversammlung eine Anreise per PKW 750 km auf sich nahm und andere Vorstandsmitglieder aus der Prignitz, die Möglichkeit der Versammlung nicht wahrnahmen und zwei Mitglieder des Vorstandes noch keinen Beitrag einzahlten, sind wir mehr als glücklich um den Zugewinn eines aktiven heraldischen Mitstreiters-Ingo


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 12:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
8. Satzungsänderung

Es wurde zur Abstimmung gestellt:

Der Verein führt die Roland Wappenrolle Perleberg ( RWP ). Die Führung wird durch den HEROLDs-Ausschuss für die RWP wahrgenommen. Der Ausschuss soll mindestens aus 3 Mitgliedern bestehen. Im Fall der Verhinderung eines einzelnen Mitgliedes bestimmt der Vorstand die Vertretung.

Der Vorstand gibt der Roland Wappenrolle Perleberg ein Arbeitsstatut.

Der HEROLDs-Ausschuss für die RWP gilt zu allen Handlungen ermächtigt, die spezifisch für die Führung der Wappenrolle notwendig sind.

Er wird zu Vorstandssitzungen, in denen Fragen der RWP behandelt werden, mit beratend hinzugezogen, sofern der Herold, als stimmberechtigtes Vorstandsmitglied, nicht teilnimmt.
Das Arbeitsstatut ist nicht Bestandteil der Satzung, die Wappenrollensatzung bleibt Vereinssatzungsbestandteil.

Abstimmung über Satzungsänderung

100 % Zustimmung der Mitglieder zur Satzungsänderung oben.

Die Mitgliederversammlung beauftragt mit dieser Beschluss zur Satzungsänderung das Vorstandsmitglied Björn Steffenhagen- als Vereinsarchivar- alle diese oben wiedersprechenden Textbausteine der Satzung zu entfernen und den Vorstand danach die Satzungsänderung beim Gericht anzuzeigen.
/ Einreichung der Änderungen- Tilgung und Neuaufnahme Text oben.

Der Beschluss ist sofort gültig.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 12:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Als Geschäftsführer des Vereins möchte ich den Leser auf folgende Punkte hinweisen:
Die Mitgliederversammlung nahm sich mit der erfolgten Satzungsänderung dies zum Vorbild:
http://www.genealogienetz.de/vereine/he ... .htm#par20

Auf der nächsten Vorstandssitzung im Januar wird das Arbeitsstatut erörtert und beschlossen.
Dies wird auf der Grundlage der Satzung erfolgen- bitte nimmt als Vorstandsmitglieder eure Rechte laut Satzung wahr. Mit 3 Mitgliedern sind wir stimmberechtigt.
Jedoch- abstimmen können nur Mitglieder, díe die Jahresbeiträge 2012 und dann schon 2013 zahlten.
Sollte der Herold sein Stimmrecht nicht ausüben können/ wollen,verhindert sein, darf laut Satzung ein anderes Mitglied( HA) an der Vorstandssitzung mit beratender Stimme teilnehmen. Mitglieder, die ihre Beiträge zahlten, können auch Dritte mit der Wahrnehmung ihrer Stimmausübung beauftragen.
Als Geschäftsführer werde ich im öffentlichen Teil um Diskussionsbeiträge in diesem Forum bitten. Es dürfte meine persönliche Meinung zum Arbeitsstatut klar sein.
Ingo


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 12:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
9. Spendeneinwerbung
Björn Steffenhagen informierte die Teilnehmer der Mitgliederversammlung über das Spendenaufkommen 2012. Es lag zu diesem Tage eine Anfrage des Vereinsmitglied Rainer F. vor.
http://www.wappenkunst-berlin.de/
Unser geschätztes Mitglied erklärte seine Absicht, zum wiederholten Mal 2012, eine Spende abzugeben. In diesem Zusammenhang wurde eine Diskussion über die Spendenverwendung gewünscht.
Nach einer umfangreichen und nicht immer einstimmig verlaufenden Diskussion wurde durch Abstimmung folgendes Ergebnis erreicht:
100 % Zustimmung für
- Spendengelder werden in den Vereinshaushalt eingestellt und satzungsgemäß verwendet
- eine zweckgebundene Spende- z.B. Sachspende- ist jederzeit möglich. Eine Geldspende zweckgebunden zu verwenden, ist möglich- bei Beschlussfassung im Vorfeld auf Grund der Festlegungen der Vereinssatzung.Davon möchte der Verein im Jahre 2012 nicht Gebrauch machen.

11.12.12- laut Auskunft des Vorstandsmitgliedes Björn Steffenhagen ging eine Geldspende allgemeiner Art durch R.F. ein- vgl Festlegungen oben(Veröffentlichung der Spender später und gesondert)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 13:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
9. Buchprojekt

Der Kanzler Hans Joachim Reimann als Herausgeber des Buches, im Auftrage des Vorstandes, legte zwei Probeexemplare des Buches zum Endpreis von 50 € vor.

Ingo Bodin erläuterte allen, umfassend die Rahmenbedingungen des Buchprojektes:
- Hinweis auf den dazu ergangenen Vorstandsbeschluss
- steuerliche Fragen des Buchprojektes( Der Verein ist nicht Herausgeber, sondern nur Käufer einer klar vorher bestimmten Buchmenge.= keine wirtschaftliche Gefährdung des Vereins möglich)
- Hans Joachim Reiman gibt das Buch im Auftrage des Vorstandes heraus- er trägt jedoch nicht die juristische Verantwortung für die Beiträge dort:
. Jeder Autor ist 100 % eigenverantwortlich für seinen Buchbeitrag- z.b. Quellenangabe, Bildverwendung, Rechte Dritter usw.
Jeder Autor hat die Möglichkeit bis zum 15.12. - vor Drucklegung- seinen Beitrag zu überarbeiten ( bis zur Rücknahme). Danach erscheint der Beitrag, so wie vom Autor eingereicht, er muss ja nicht überarbeitet werden.Der Verein hat keine Urheberrechte am Beitrag. Der Autor kann seinen Beitrag auch im Netz usw. jederzeit veröffentlichen. Nicht der Verein und nicht der Herausgeber trägen dafür Verantwortung, sondern der Autor. Es sind Beiträge mit zwei und mehr Autoren dort eingereicht worden. Diese Autoren erscheinen rechtlich als GbR und es kommt dem Verein und dem Herausgeber nicht zu- diese Beiträge zuüberarbeiten und Texte einer Person zu zuordnen- mitgemacht als Paar- mitgehangen als Paar. Darüber gibt es keine Diskussion- bitte dann untereinander verständigen. NACH DEM 15.12!": GIBT ES KEINE MÖGLICHKEIT DER ÄNDERUNG MEHR!!!! Rechtsicherheit für den Herausgeber.
Björn Steffenhagen erklärte daraufhin: Rücknahme meines Beitrages Ordensflut
Björn wird umgehend die ISBN Nummer erwerben und Achim geben- das Buch hat unter ISBN Nummer zu erscheinen.
Die Mitgliederversammlung hat folgenden Veröffentlichungstext zwingend für den Herausgeber beschlossen:

Der Allmanach mit erster Lieferung zur Roland Wappenrolle Perleberg wird vom jüngsten 2008 gegründeten heraldischen Verein des Bundeslandes Brandenburg herausgegeben.Jeder Band des Allmanach enhält Artikel in Verantwortung der dort aufgeführten Autoren. Herausgeber und Verein weisen jede Mitverantwortung am Inhalt der Beitrage zurück. Die Veröffentlichung der Wappeneinträge in der Vereinsrolle erfolgt laut Satzung und damit in Verantwortung des Heroldsausschuss unter Leitung von Dr.Nico Augustin. Der Herold hat die rechtliche Verantwortung für die Veröffentlichungen aus der Wappenrolle zu tragen. Die Rechte am wappen liegen bei der einreichenden Familie, die Urheberrechte beim jeweiligen Heraldiker.

Herausgeber: Hans Joachim Reimann( Titel, Beruf usw. möglich) im Auftrag des Prignitzer Herold e.V.
Verlag. klar anzugeben mit Anschrift
Redaktion: Beitragssammlung- Hans Joachim Reiman
Veröffentlichungen der Wappenrolle- Herold, Direktor der Wappenrolle Dr.Nico
Augustin
ISBN
Verkaufspreis: 50 €
Erscheinungsweise: sporadisch
Vertrieb : Hans Joachim Reimann- Bezugsangabe eigenverantwortlich vornehmen

Der vorgelegte feste Einband fand 100 % Zustimmung, der zweite Einband ist als Geschenkband für Autoren die nicht Mitglieder sind angenommen worden. Die Ersparnis in der Einbandgestaltung ist vom Herausgeber anzugeben und auch im Preis an den Verein weiterzugeben. Hier ist auszuweisen: Ladenpreis: 0 € Geschenkband an Autoren
Ein Verkauf dieser Ausgabe ist nicht möglich.

Thomas Buchal hat auf Mängel in der Bildqualität hingewiesen- Beschluss der Versammlung:
Eine Kaufzusage des Vereins kann nur erfolgen, bei 1: 1 Wiedergabe der Bilder in der Qualität der Online Rolle. " Verzehrte Bilder führen 100 % zur Abnahme Verweigerung des Kaufes"

Als Geschäftsführer und Mitgliedes möchte ich an dieser Stelle umfassend meine persönliche Wertschätzung für die Arbeit am Buch zum Ausdruck bringen. Achim hat alles in einer Hand gebündelt und eingenverantwortlich umgesetzt. Er hat das Buchprojekt fast allein getragen- Bündelung der Beiträge und technische Herstellung.

Kritik kann immer geäußert werden, jedoch ersteinmal besser machen-...

Das Buch entsprach/ohne Bildqualitätsprüfung/ den Vorstellungen aller Mitglieder am 1.12.

Ich persönlich sage DANKE für diese Leistung!

Jedoch genauso deutlich sage ich hier- gestauchte Bilder , Rechtschreibfehler in Massen führen klar und deutlich zum Verzicht auf den Kauf- ich bin persönlich z.B. mit der Rechtschreibung in der mir bekannten Fassung( Beitrag Weber) nicht einverstanden...

Der Verein kauft die Bücher nur auf Rechnung, eine Rechnung erfüllt in Deutschland bestimmte Vorgaben usw. Der Verein wird 2013 5 Jahre alt= Steuerprüfung...auch 7 % Büchersteuer muss der Herausgeber abführen...GESETZE einhalten als Stichwort.
Soweit der Bericht zu diesem Buch.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 13:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Die Mitglieder haben das Fahrrad nicht neu erfunden:

Anleihe wurde hier genommen:

http://www.genealogienetz.de/vereine/he ... _start.htm

Thomas hat das Buch fotografiert- ich möchte deshalb bitten: diese Bücherbilder gesondert allen zu zeigen- wir müssen uns mit dem Buch nicht verstecken vom Aussehen her betrachtet. Der Inhalt ist Sache der Autoren und der wissenschaftliche Meinungsstreit ist mit der Aufnahme in ein Regal( Biblio) eröffnet.

Ich kann nur hoffen, alle Autoren sind der Kritik gewachsen, Lob erhoffe ich auch.

Jedoch sei mir der private freundliche Hinweis gestattet:
Ich persönlich fand einiges in der RWP- eine Überarbeitung wäre möglich gewesen, erfolgte jedoch nicht- vgl.Fehlerdiskussion hier:

viewtopic.php?f=6&t=661
Ingo


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 13:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
weitere Buchausgaben

Der Allmanach 2 mit RWP 2 soll erneut einen Herausgeber bekommen: Ingo Bodin mit Hilfe von Björn Steffenhagen erklärten sich bereit.

Eine Buchausgabe des HeraldikWIKI ist ins Auge gefasst- bitte dort rechtsverbindlich darüber nachdenken. Der Modus ist festgelegt: Pflichtexemplare kauft Verein- der Rest ist Sache des jeweiligen Herausgebers,
RWP 2 beginnt mit Eintrag 61.

Dann ging es um Auszeichnungen:

vgl. Bericht letzte Vorstandssitzung
persönlich möchte ich anmerken: wen der Vorstand eine Empfehlung abgibt / einstimmig/ und dann aus dem gleichen Personenkreis nicht für den eigenen Vorschlag gestimmt wird, ist dies...nun sagen wir mal, merkwürdig... so sind sie halt die Prignitzer

Wappenkönig

Hans Joachim erweiterte den Kreis noch um den Heraldiker Bernhard Vox.

Die namentliche Abstimmung ergab folgendes Ergebnis:
Dr. Jochen Wilke: 12 %
Dr.Nico Augustin : 100 %
Willi Peer :100 %
Bernhard Vox: 2%

Ehrenmitgliedschaften:
Vorschlag des Vorstandes zu 100 % angenommen
Aus beruflichen Gründen in Zukunft ausscheidende Gründungsmitglieder sollen die Möglichkeit erhalten, als Ehrenmitglied dem Verein verbunden zu bleiben.

Die Auszeichnung Erhold

soll nocht nicht vergeben werden. Die Mitgliederversammlung möchte jedoch eine spätere mögliche Vergabe durch Arbeit am Wappen Erhold langfristig und gründlich vorbereiten- dazu wurde der Vorstand beauftragt.

Ingo Bodin nahm nachdem Zustimmung erteilt wurde die Tätigkeit als Geschäftsführer wieder auf und erklärte in Zukunft nicht mehr für das Forum in allen Bereichen als Moderator zur Verfügung zu stehen.
Bisher ist nur das Vorstandsmitglied Thomas Buchal fachlich in der Lage seine übernommen Aufgaben im Forum tatsächlich auszufüllen. Eine Schulung anderer Mitglieder ist dringend anzuraten. Im Januar soll auf der Vorstandssitzung genauer der Aufbau des Forums beraten werden. Ob tatsächlich alle Bereiche offenbleiben sollen, ist fraglich.
Mit Bedauern nahmen die Mitglieder zur Kenntnis, dass von den beiden befreundeten Vereinen:
Heimatverein Breese/ Frau Last
Heimatverein Perleberg/ Herr Kunzemann
trotz Einladung kein Vertreter kam- diese Zusammenarbeit soll keine Einbahnstraße sein...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 10:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Persönlicher Glückwunsch

Lieber Nico,

ich gratuliere aufrichtig zur Vereinsauszeichnung, trotz unterschiedlicher Auffassungen in Einzelfragen, bin ich weiterhin ein großer Anhänger deiner heraldischen Arbeiten. Es wäre schön, wenn es dir in Zukunft gelänge, Sachen auszuräumen- die dich hindern, den Platz im Verein einzunehmen, wie ursprünglich gedacht und ausgefüllt...

Lieber Willi,

herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung und Aufnahme als Ehrenmitglied. Deine heraldischen Kenntnisse weisen dich seit Jahren als Fachmann auf diesem Gebiet aus, durch die kostenlose Ehrenmitgliedschaft kannst du nun auch stimmberechtigt am Vereinsleben teilnehmen.

Lieber Jochen,

im ersten Anlauf gelang nicht alles, um so größer ist meine Freude, dich nun auch als Ehrenmitglied( kostenlos) im Kreise des von mir mitbegründeten Verein begrüßen zu können.

Allen drei Mitgliedern wünsche ich persönlich ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch.
Danke an Jochen für seine letzten kritischen Fragestellungen, jedoch alles benötigt seine Zeit...

Ingo


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 10:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
letzter Punkt vor der Mittagspause.
Allgemeines

Vereinspräsident Mathias von Kiedrowski berichte über seine gegenwärtige Tätigkeit als Zeitsoldat, Einsätze in A. usw. Er bat um Verständnis für seine Zeitprobleme...Persönlich werde er seine Kontakte zum Landrat Herrn Lange, zum Landtagsabgeordneten Herrn Hoffmann usw. nutzen, um im nächsten Jahr uns am Markt in Perleberg einen kostenlosen Raum zu besorgen, der mehr Arbeitsmöglichkeiten bieten soll, als unser gegenwärtiger Vereinsort: Stiftungshaus Hoffmann-Axthelm

Die Mitgliederversammlung stimmte dem zu unter der Vorrausetzung kostenneutral

Als Geschäftsführer informierte ich erneut über die Bürozeiten der Sprechtage des Vereins:
Donnerstag & Dienstag an Schultagen von 16-17.30 Uhr und außerhalb dieser Zeit nur privat:
03877 70361
bodinius@arcor.de

Unser Vorstandsmitglied Sven Schwab als Privatperson erklärte seine Bereitschaft an der Erstellung weiterer gemeindewappen mitzuwirken- als großes Ziel : alle Gemeinde und Ämter des Land Kreis Prignitz mit Wappen zu versorgen.

übereinstimmend wurde darauf hingewiesen:
Laut Satzung erstellt der Verein keine Wappen, jedoch steht es unseren Mitgliedern natürlich völlig frei dies für Gemeinden zu tun...

Hans Joachim Reimann,als Breeser, stellte uns dann, sein gemeinsam mit Barbara Gesien verfasstes " Büchlein" zur Wappenerstellung Breese vor.Dazu gab es sehr lobende Worte und auch die Einschränkung wurde ausgesprochen: ein rotes Einhorn auf Rosapapier entspräche nicht.... Anschließend fand die Bestellung des Mittagessen statt, Hans Joachim hat uns davor verlassen, um die Eröffnung des Weihnachtsmarktes gemeinsam mit dem Bürgermeister Herrn Steiner und Frau Last vom Heimatverein vorzubereiten...

Die Vereinsversammlung war damit beendet- nach dem Essen erfolgte die Abreise.
Thomas Buchal, Sven Schwab, Ingo Bodin und Björn Steffenhagen nahmen dann noch, als private Gäste an der Eröffnung des Breeser Weihnachtsmarktes im Ortsteil Groß Breese teil.
Darüber wurde schon berichtet, Hans Joachim eröffnete dort einen Stand und fand auf Grund des symbolischen Preises von einem EURO auch Interessenten für sein Büchlein mit selbstgestalteten Winkelementen.
Frau Gesien verkaufte einen Bildkalender für 5 €- mich persönlich störte darin das rote Einhorn auf rosa Grund- man kann eben nicht alles haben...

Als Geschäftsführer bedanke ich mich bei allen Teilnehmern!

Unsere Vereinsversammlung 2012 wurde auf der Grundlage der Satzung ein voller Erfolg!
Ein fohes und besinnliches Festund
einen guten Rutsch allen Mitgliedern und Freunden unseres kleinen Vereins
Ingo

p.s. nächste Vorstandssitzung wahrscheinlich am Freitag dem 25.01.13 um 17 Uhr im Büro...
Eine gesonderte Einladung ergeht dazu noch...
LG
Ingo

Ich möchte nun zwei anwesende Vorstandsmitglieder bitten, meinen Bericht hier gegenzuzeichnen. Auch mir geschehen Fehler und danach! darf gerne jeder seine Meinung hier niederschreiben. Ich möchte jedoch auf die Einhaltung der Forenregeln hinweisen und erwarte von allen zu bedenken:
gemeinnützig
ehrenamtlich und in unser begrenzten Freizeit handeln wir- Streit ist nicht gefragt...
Ingo


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 20:39 
Offline
Administrator

Registriert: So 18. Okt 2009, 11:09
Beiträge: 348
Vielen Dank Ingo für deine Arbeit. Ich möchte hinzufügen, dass ich alleine keine Satzungsänderung vollziehen kann. Hier müssen wir uns zu dritt wieder beim Notar einfinden, vgl.: http://www.vereinsrecht.de/ablauf-einer-satzungsaenderung.php

Björn


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 04:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Okt 2009, 19:06
Beiträge: 785
Wohnort: Staßfurt / Seesen
Hallo zusammen,

ich werde später dem Berich von Ingo noch die entsprechenden Bilder hinzufügen.
Ansonsten fiel mir nichts fehlendes auf.

Gruss
Thomas

_________________
Betreiber der GwF - Gemeinschaft wappenführender Familien ® Bild
M.d. Prignitz Herold e.V.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 17:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Okt 2011, 15:41
Beiträge: 1003
Wohnort: Öhringen
Moin Ingo,
da hast du dir ja ne Menge Arbeit gemacht. Sehr löblich, von mir für richtig erachtet und Alles so wie es sich gehört. :dh:
LG Sven

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 20:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Durch die Vorstandsmitglieder: Björn, Sven, Thomas ist mein Bericht laut Satzung akzeptiert worden und ich als Protokollführer bin damit entlastet worden. Wer möchte, kann nun gerne seine Meinung äußern- besser wäre gewesen...man hätte am 01.12.12 teilgenommen.

Ich möchte hier als Autor des RWP bekanntgeben.

Der Herausgeber hat meine Beiträge eigenmächtig verändert. Es besteht in dieser Form keine Grundlage mehr für eine Veröffentlichung meiner Beiträge.

Möge man diese deutliche Worte hören und berücksichtigen- Begründung dafür gab ich persönlich dem Herausgeber und erläuterte diese im Redaktionsbereich.

So etwas ist mir im Berufsleben und im Privatleben noch nie geschehen- Wo leben wir denn ?

Ich kann zählen, lesen und vergleichen: Urfassung: Herausgeberfassung.

Ich bin tief enttäuscht.
Ich möchte dem Herausgeber raten, sich hier nicht zu äußern- ich habe eine Bekanntmachung gemacht und mich in der Begründung für diesen Schritt noch sehr zurückgehalten...
Ingo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de