Forum des Prignitzer Herold e.V.

Vereinsforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abbuchung vom Vereinskonto
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 08:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Liebe Mitglieder,

gestern informierte uns der Schatzkanzler über verschiedene Abbuchungen vom Vereinskonto ohne unsere Zustimmung- Gesamtsumme 160 €
Abbuchungen erfolgten am 22.08.12.

Die Mitglieder des Vorstandes aus Breese veranlassen deshalb :

1. Rückbuchung
2. Anzeige gegen Firma.

Björn Steffenhagen wird später über alles berichten, ein Schaden entstand nicht.

Mein Vorschlag- Konto Nr. usw. aus dem Internetaufrtritt entfernen . Eure Meinung dazu ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abbuchung vom Vereinskonto
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 18:23 
Offline
Administrator

Registriert: So 18. Okt 2009, 11:09
Beiträge: 348
Geehrte Mitglieder,

unser Vorstandsmitglied Ingo Bodin hat ja bereits einiges geäußert: Durch die Kontrolle des Vereinskontos habe ich festgestellt, dass 4 Abbuchungen von je 39,90€ von der Firma "Friendscout24.com" per Lastschrift ausgeführt wurden. Eine Zustimmung für 4 Premium Abonnements habe ich natürlich nie gegeben und unsere Bank angerufen. Auf Bitte dieser schrieb ich einen Brief zum Sitz der Bank, um meinen Wunsch der Rückbuchung schriftlich glaubhaft zu machen. Ich gehe davon aus, dass in ein paar Tagen das Geld wieder reinkommt.
Den Vorschlag von Ingo unterstütze ich. Die Ausgabe der Kontodaten würde dementsprechend per Nachfrage erfolgen. Rechnungen enthalten diese sowieso.

Weitere Meinungen dazu?

Björn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abbuchung vom Vereinskonto
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 09:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
...sollte das Konto nicht gedeckt sein- müßte die Bank von sich aus zurückbuchen...Ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abbuchung vom Vereinskonto
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 18:59 
Danke an euch beide für die Info und das kümmern.
Ich denke auch, das die Infos auf der Webseite nicht unbedingt sein müssen.
Trotzdem schade das sowas so ausgenutzt werden kann.

However, danke nochmal!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abbuchung vom Vereinskonto
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:38
Beiträge: 658
Wohnort: Austria
was?... wie kann man vom Konto abbuchen, ohne Pin zu wissen?- das ist echt schlimm :shock:

Also ich bin auch dafür, alle Risiken zu entfernen.
Ich habe ja ein Spendekonto in Österreich für einen Denkmal laufen, die Daten sind am fb und auf Homepage und in jede Zeitung - bis jetzt ist noch nichts gewesen .... gut dass ich weiß, dass es sowas auch gibt... :o ....

_________________
Bild beste Grüße von mARTina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de