Forum des Prignitzer Herold e.V.

Vereinsforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 07:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Liebe Freunde des Vereins,
liebe Vereinsmitglieder,
liebe Gäste,

unser sehr aktives Mitglied Sven Schwab hat in den letzten Wochen im Auftrage von Wappenbürgern der RWP und aus eigenem Antrieb, eine Reihe von Flaggen entworfen.
:brav:
Ich gehe davon aus, auch andere Freunde möchten gerne darüber - nur über das Ergebnis- informiert werden.

Bestände Interesse an einer Veröffentlichung und wenn ja, in welchem Rahmen- z.B. Sparte Flaggen in der RWP ?
:winke:
Danke
Ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 08:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Okt 2011, 15:41
Beiträge: 1003
Wohnort: Öhringen
Sir Kanzelot zeigt Flagge. ;)


Dateianhänge:
Kanzler.jpg
Kanzler.jpg [ 237.48 KiB | 23097-mal betrachtet ]

_________________
BildBild
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 09:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Herzlichen Dank Sven!
:einser:
Zum Bild -

Der Vereinskanzler: Hans Joachim Reimann aus Breese zeigt uns: Thomas Buchal-Vizepräsident und meiner Frau und mir, im Eichenweg in Breese, die vom Mitglied Sven Schwab entworfene und in Auftrag gegebene Gemeindeflagge Breese- Einhorngemeinde.

Sven war in der Lage, den Gesamtpreis unter die 30 € zu drücken- tolle Qualität.

DANKE
Ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2012, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:38
Beiträge: 658
Wohnort: Austria
:einser:

_________________
Bild beste Grüße von mARTina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 13:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Okt 2011, 15:41
Beiträge: 1003
Wohnort: Öhringen
Liebe Vereinsmitglieder, Stifter, Zeichner und Mitleser,
zu diesem Thema habe ich meine neue Seite, die ich hier natürlich nicht benennen darf ;), aber die Meisten werden sie ja kennen( falls nicht ist bei Interesse ein Linkversand per PN möglich) um ein Fahnen & Flaggenregister erweitert um so schon mal einem Ideenklau vorzubeugen. Ich gehe hierbei davon aus das es mir gestattet ist, die von mir erstellten und zum Teil schon gedruckten Fahnen veröffentlichen zu dürfen.(Textbeiträge dazu werden noch verfasst)
Falls Jemand ausdrücklich nicht damit einverstanden ist, so möge er sich melden. Desweiteren ist es natürlich auch immer noch möglich sein Wappen zu veröffentlichen( sieht noch ganz schön mager aus im Register) ;).
Ich habe auf meiner "Michseite" einen Moderatoren Button. Vielleicht möchte ja der Ein oder Andere seine Ansichten( zum Thema Heraldik) in Textform niederlegen, natürlich mit Namentlicher Erwähnung unter dem jeweiligen Artikel.
LG Sven :winke:

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 00:49 
Sven hat geschrieben:
um ein Fahnen & Flaggenregister erweitert um so schon mal einem Ideenklau vorzubeugen


Hallo Sven, :winke:
Die Idee, unsere Wappenrolle evtl um die offizielle Rubrik 'Wappenfahnen' zu erweitern, in der Wappenfahnen offiziell mit Eintragungsnummer registriert werden, hatten wir - wie Du weisst- bereits auch schon und wir sind im Nachdenken über eine entsprechende Realisierung. :dh: Es ist also kein 'Ideenklau', wenn die 'Roland Wappenrolle' eine solche Rubrik eröffnet. Das muss alles gut überlegt sein und braucht seine Zeit und seine Form. Wenn Du auf Deinen Seiten ebenfalls solch eine Rubrik eröffnest, ist das natürlich dein Gutes Recht, aber ein Anspruch auf Exklusivität lässt sich daraus nicht ableiten, da wir bereits über solch ein Vorhaben gesprochen haben :!: Prinzipiell ist es schön, zum Wappen auch eine Fahne haben zu können.Und wenn diese dann auch in einer offiziellen Wappenrolle registriert(und vielleicht sogar auch beurkundet)ist, dann ist es für den Fahnenbesitzer eine gute Möglichkeit auch seine Fahne weltweit vor Missbrauch zu schützen, da sie ja dann auch im offiziellen 2. Band der 'Roland Wappenrolle' veröffentlicht werden. :dh:

Jeder Wappenstifter sollte darüber nachdenken, ob er zu seinem Wappen auch eine Fahne möchte, da die Fahne, Banner, Panier - mit einem entsprechenden Symbol - die erste Form der Heraldik war und auch heute als eng mit dem Wappen zusammengehörig betrachtet werden kann.

Deine bisher von Dir entworfenen und auch bereits benutzten Wappenfahnen können dafür wegweisend sein.
So kann in guter Weise zusammengearbeitet werden. :brav:

LG

Achim


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 10:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Okt 2011, 15:41
Beiträge: 1003
Wohnort: Öhringen
Moin Achim,
das hast du gaaaannnz falsch interpretiert Es geht doch nicht um die Idee ein Register zu veröffentlichen das kann jeder tun.
Es geht hierbei darum das z.B. Dir keiner deine Fahne klaut. das ist das gleiche wie eine Wappenrolle Ihr habt eine seid aber nicht die Einzigsten. Nur eben Das die Wappen keiner klauen kann dafür sind sie ja eingetragen.
Man kann ja ( laut Satzung) auch Fahnen bei euch eintragen lassen solange dies aber noch keiner getan hat, stehen sie halt bei mir schon mal drin.
Also es geht nicht um die Idee eines Registers sondern um die Idee der Fahne.
LG Sven

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 09:07 
Hallo Sven, :winke:

danke für die Erklärung, dann stimmen wir ja in den Ansichten und Absichten (Schutz des Wappens und der Fahne)überein :dh:

LG

Achim


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 16:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Okt 2011, 15:41
Beiträge: 1003
Wohnort: Öhringen
Moin Achim,
na klar stimmen wir da überein sonst wären wir doch nicht Mitglieder in einem Verein um die Interessen der Stifter zu vertreten und zu schützen.
Also dann frisch an Werk, es gibt viel zu tun ;)
LG Sven :winke:

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de