Forum des Prignitzer Herold e.V.

Vereinsforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Wappenbrief
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 12:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Okt 2011, 15:41
Beiträge: 1003
Wohnort: Öhringen
Moin Leute,
ich habe heute meinen Wappenbrief für mein Stammwappen erhalte und muss mich mal lobend über das neue Druckverfahren äußern. :dh:
Das ist absolute Spitzenklasse, so sollte es bleiben. Es ist überhaupt kein Vergleich zu vorherigen Drucken. Tolle Farben,erstklassiges Schriftbild, Respekt Achim!
Ausgezeichnete Arbeit :brav: :brav: :brav:
LG Sven

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Wappenbrief
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 20:14 
Offline
Administrator

Registriert: So 18. Okt 2009, 11:09
Beiträge: 348
Ich möchte euch auch die Antwort von Robin S. nicht vorenthalten:
Zitat:
Hallo aus Völkersbach,
heute erhielt ich den Wappenbrief, sieht ja wirklich wunderprächtig aus. Großes Lob !!
Die Überweisung werde ich umgehend durchführen, die 100.- Euro sinds auf jeden Fall wert


LG Björn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Wappenbrief
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 21:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Okt 2011, 15:41
Beiträge: 1003
Wohnort: Öhringen
Moin Björn,
soll das
Zitat:
Die Überweisung werde ich umgehend durchführen, die 100.- Euro sinds auf jeden Fall wert
eine Anspielung sein ??? :kugeln: :kugeln:
ne Spaß muß sein.Geld ist ja schon unterwegs :winke: :winke:
LG Sven

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Wappenbrief
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 07:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Lieber Sven,
du hast ja bereits eine Spende getätigt, du hast uns bei der Erstellung Breese geholfen und du hast die Flagge Breese gestaltet und in Auftrag gegeben- Deshalb unbedingt die Kosten der Flagge abziehen oder noch besser aus Gründen der Buchhaltung- Rechnung schicken.
Gestern fuhr Björn 2 Stunden aus Berlin nach Wittenberge nur um den Notar 15.30 Uhr wahrzunehmen und nach der Amtshandlung wieder zurück.
So versteht der Schatzmeister ehrenamtliche Arbeit...Großes Dankeschön!

Wir richteten auch noch ein Konto bei der Volks-und Raiffeisenbank e.G. ein. Nun können Vereinsmitgliedsbeiträge und Spenden= Sparkasse und Wappeneinträge= Volksbank vernünftig buchungsgemäß getrennt werden.
Wenn ich euch richtig verstehen besteht der Wunsch darin- in diesem Druck fortzufahren und nicht ! so wie vorher drucken ?

Kurze Meldung dazu wäre sinnvoll- Achim muss es dann so umsetzen.

Danke
Ingo
p.s. Der Notar tätigte seine Amtshandlung und damit dürften alle Briefe so raus gehen- nächste Woche wohl bei den Stiftern

Ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Wappenbrief
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 08:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Okt 2011, 15:41
Beiträge: 1003
Wohnort: Öhringen
Moin Ingo,
ich würde mich auf jeden Fall dafür aussprechen, mit diesem Druckverfahren fortzufahren.
Das lässt den Brief auf jeden Fall wertiger erscheinen. Es ist wirklich eine wahre Pracht in anzuschauen. In dieser Quallität wären auch sicher Alle bereit etwas mehr zu zahlen ( wenn es denn sein müsste ;) )
also bitte unbedingt so weiter verfahren :dh: :dh: :dh:
LG Sven

PS.:
Zitat:
du hast ja bereits eine Spende getätigt
genau, ich wollte es eigentlich nicht breittreten (mit Björn so ausgemacht) aber wie in deinem Satzanfang schon geschrieben, liegt die Betonung auf Spende !!! Bleibt auch so da wird weder was abgezogen, noch eine Rechnung geschrieben.(ehrenamtlich) :winke:

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Wappenbrief
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 19:42 
Offline
Administrator

Registriert: So 18. Okt 2009, 11:09
Beiträge: 348
Sven hat geschrieben:
eine Anspielung sein ???

Ich zitiere nur Robin ;)

Und hier ein Zitat eines weiteren glücklichen Wappenbrief-Besitzers:
Zitat:
Hallo Herr Steffenhagen,
vielen Dank für die Eintragung und den sehr schön gestalteten Wappenbrief. Sie haben noch so groß „Nicht knicken“ draufgeschrieben. Raten Sie mal was der Postbote gemacht hat ;-))
Durch den Pappumschlag ist es aber so gut wie garnicht zu sehen. Gerahmt sieht man nur ein wunderschönes Schmuckstück und auch meine Kinder sind ganz begeistert. Das ist umso schöner, liegt es doch an ihnen dieses Wappen weiterzugeben.
Den Betrag werde ich gleich morgen überweisen.


LG Björn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Wappenbrief
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 21:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Okt 2011, 15:41
Beiträge: 1003
Wohnort: Öhringen
Moin Björn,
schon Recht ;) Der neue Brief scheint ja wirklich bei Allen gut anzukommen und das mit dem "Nicht knicken" war ja eigentlich auch eine gute Idee. :lol: Ich habe meine Ansicht darüber ja schon geäußert.
Lg Sven

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Wappenbrief
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 23:45 
Hallo liebe Wappenfreunde, :winke:

die letzten Briefe wurden eigentlich aus einer Verlegenheit heraus nicht im Tintendruck sondern als Laserdruck bei einem Freund gefertigt. (Ich hatte in der Vegangenheit schon mehrmals einen Wappenbrief als Laserdruck gefertigt, aber die glänzende bis schillernde Oberfläche des Druckes hat nicht allen gefallen, so bin ich beim Tintendruck geblieben.) Wenn es aber - wie es scheint - euch allen gefällt, können wir beim Laserdruck bleiben. :dh: (Er ist allerdings aufwendiger und nicht für jede Papierstärke und Papieroberfläche geeignet, weil es im Gegensatz zum Tintendruck ein Heißdruckverfahren ist, bei dem die Farbe auf das Papier 'gebrannt' wird.)

LG

Achim


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Wappenbrief
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2012, 16:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Man sollte die jeweiligen Stifter dazu befragen- gestern die Norarbriefe abgeholt und im Hause Steffenhagen abgegeben...
LG
Ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: RaymondRurne und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de