Forum des Prignitzer Herold e.V.

Vereinsforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 12:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Liebe Freunde und Mitglieder des Vereins,
am 16.12.2011 findet laut Bekanntmachung die letzte Beurkundung des Vereins im Jahre 2011 statt.
Leider kann ich dienstlich- beauftragte Lehrkraft ZBW- daran nicht teilnehmen.
Ich klärte heute alles wesentliche:
die Vorstandsmitglieder:
Hans Jocham Reihmann
Stephan Nagel
Thomas Buchal
werden beurkunden lassen.

Die Wappenbriefe werden beim Termin unterschrieben- deshalb dort als Datum 16.12.11 einsetzen.
Ort:

Notarin Birgit Brückner
Am Steintor 3
19322 Wittenberge
Tel. 03877 92310

Bitte jeder bringt seinen PA mit.
Bitte die Briefe vorher !- vorher dort abgeben.

Ich kann in dieser Sache nichts mehr organisieren und bin in Küritz...

Achim muss die Briefe rechtzeitig drucken und dort rechtzeitig abgeben.

Unterschriften dort- Datum 16.12.11 - bitte vorher lesen- es darf nicht falsch laufen.

Unser Mitglied Stephan Nagel muss in Perleberg Genossenschaftsstr. 1a abgeholt werden- hat kein Auto. Ich erwarte, dass die 3 Personen es untereinander organisieren...

Achtung:
Die Preese- der Prignitzer- ist bei der Beurkundung anwesend- Frau Brückner kam uns sehr ! entgegen- sonst nicht üblich...

Ich wünsche allen 3 viel Erfolg- wir sehen uns dann zur Vorstandssitzung...
LG
Ingo
Bitte Thomas, Achim und Stephan- an dieser Stelle Empfang bestätigen..Es darf ein Scheitern- nichtanwesed, zu spät usw. nicht geschehen...Ingo. Ich kenne unsere Fähigkeiten :clown:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 18:40 
Offline
Administrator

Registriert: So 18. Okt 2009, 11:09
Beiträge: 348
Gerade von Stephan die Mail gekriegt, das es von seiner Seite absolut nicht geht..

Björn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 20:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Okt 2009, 19:06
Beiträge: 785
Wohnort: Staßfurt / Seesen
Björnson hat geschrieben:
Gerade von Stephan die Mail gekriegt, das es von seiner Seite absolut nicht geht..

Björn


Und nun?
Wer kann kurzfristig einspringen für Stephan?
In den Wappenbriefen müssen schließlich auch die richtigen Namen der Unterzeichnenden stehen. :roll:

Gruss
Thomas

_________________
Betreiber der GwF - Gemeinschaft wappenführender Familien ® Bild
M.d. Prignitz Herold e.V.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 22:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Ich verstehe dies nicht mehr- ich war heute ! vormittag bei ihm und bin nach der Zusage von ihm zum Schulrat gegangen und habe zugesagt nach Kyritz zu fahren..bin ratlos.
Bliebe nur noch: 2 Unterschriften- Text sollte geändert werden... ob auch nur 2 Unterschriften genügen?
Was steht den im Text ?
LG
Ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Okt 2009, 22:42
Beiträge: 49
Wohnort: Perleberg
Leute Leute, :winke:
alles ruhig, die mail an Björn hab ich vor 2 Tagen geschickt. Ingo war doch bei mir. Er wollte organisieren, dass ich um 9 Uhr abgeholt werde und danach auch wieder nach Hause gefahren werde - ich muss zu meiner Wohnunugsübergabe und danach zur Arbeit. Ich werde natürlich -wie im Gespräch mit Ingo zugesagt- bereit stehen...

Ich hoffe nur, dass durch Björns Kommentar jetzt nicht alles durcheinander ist und warte morgen früh auf einen Fahrer (den Ingo laut Gespräch organisieren wollte).

Es ist leider schon fast 22 Uhr und Ingo is daher telefonisch nichtmehr zu erreichen.

Hoffen wir mal, dass jetzt alles klappt...

LG Stephan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 06:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Okt 2009, 19:06
Beiträge: 785
Wohnort: Staßfurt / Seesen
Hallo Stephan,

wir waren davon ausgegangen, dass du nicht mitkommt, ausgehend von der Mitteilung von Björn.
Heute morgen erhielt ich dann von Björn eine SMS du würdest mitkommen.
Nun sind zwar bereits die Wappenbriefe mit 2 Unterschriften (Achim, Thomas) gedruckt und bei der Notarin hinterlegt, doch ich änderte sie gerade wieder und fügte auch deinen Namen mit ein.
Ob es nun noch klappt, dass Achim diese Versionen druckt und zu verwenden, kann ich nicht sagen.
Ich fahre jetzt auf jeden Fall los und rufe Achim von unterwegs aus an.

Gruss
Thomas

_________________
Betreiber der GwF - Gemeinschaft wappenführender Familien ® Bild
M.d. Prignitz Herold e.V.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 10:01 
So, 10 Uhr! »Seid Ihr alle da?« :clown:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 17:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Leider nicht :clown:
ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 18:56 
Ingo Bodin hat geschrieben:
Leider nicht :clown:
ingo



Wie — was — wer fehlte? :wisch:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 10:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Die Sache ist schnell erzählt.
1. Laut Satzung - die dem Notar bekannt ist- Onlineüberprüfung ja jederzeit möglich... sagt diese, ohne wenn und aber: 3 Vorstandsmitglieder müssen unterschreiben.
2. Ich hatte am Montag erfahren- ich bin nach Kyritz vom Schulrat bestellt- ich bat schriftlich um Freistellung- da eine Antwort, weder ja noch nein, mich erreichte, fuhr ich aus "Langweile´" nach Perleberg und suchte Stephan auf...mit etwas Überredungskunst sagte Stephan zu und ich versprach, die Abholung zu organisieren. Danach - unmittelbar danach - fuhr ich ins staatliche Schulamt und sagte meinem Vorgesetzten, ich fahre- wie eingeladen- nach Kyritz. Damit war ich aus dem Rennen...
3. Ich schrieb es ins Forum für die 3 Herren: Thomas, Stephan, Achim...
4. Dann kam Björn auf die Idee, eine überaltete Nachricht, als gerade erhalten, uns zu verkaufen- Rücksprache nahm er nicht mit Stephan...
5. Da mir nur diese Info zugestellt worden sind- blieb mir nur der Weg. 2 Unterschriften und eine andere Formulierung durch den Notar- nur Personen hätten unterschrieben, ohne Vereinsbezug-nicht schön, jedoch machbar...
6. Achim drukte die Briefe 2 Unterschriften und gab sie in der Kanzlei; ohne Rücksprache mit der Sachbearbeiterin; ab- er sagte- in Ordnung...wohl erneutes Mißverständnis..
7. Thomas rief mich morgens, wenige Minuten vor meiner Abreise, an und fragte nach dem Stand- Widersprüche... kann hier jeder nachlesen... für mich war klar- Notar formuliert anders mit zwei Unterschriften- was nicht möglich war... Stephan wartete vergeblich in Perleberg, thomas hatte noch Briefe gefertigt mit 3 Unterschriften.... Thomas und Achim führen, mehr als früh, zum Notar, standen rum, die Zeitung kam und die Notarin sagte " NEIN "- Ende.

Blöder konnte sich der Verein nicht darstellen...

Warum?

1. Es wurde ohne Rücksprache eine veraltete Nachricht als neue Nachricht verkauft...
2. Ein Gespräch mit der Notarin fand nicht statt- wohl ein Mißverständnis zwischen Achim und mir...

Zusammenfassung:
Mir reicht es, mit der Organisation...

Ich war gerade beim Notar- Entschuldigung sagen und organisierte einen Termin : 22.12. 11 um 10.15 Uhr. Meine letzte Amtshandlung als Geschäftsführer...
Ingo
/wenn man so etwas vor hat- wie eine Beurkundung- darf man erwarten- alle lesen hier rechtzeitig und richtig mit.../


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 08:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Okt 2009, 19:06
Beiträge: 785
Wohnort: Staßfurt / Seesen
Ingo Bodin hat geschrieben:
...
Ich war gerade beim Notar- Entschuldigung sagen und organisierte einen Termin : 22.12. 11 um 10.15 Uhr. Meine letzte Amtshandlung als Geschäftsführer...
...


Wie bereits telefonisch zugesagt, bin ich am Donnerstag den 22.12.11 beim neuen Termin zur Beurkundung der letzten Wappenbriefe für dieses Jahr anwesend.

Gruss
Thomas

_________________
Betreiber der GwF - Gemeinschaft wappenführender Familien ® Bild
M.d. Prignitz Herold e.V.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 23:40 
M.E. wäre man flexibler, wenn man die Unterschriften-Passage (allenfalls die Linien ausgenommen) freiließe.
Im Anschluß an die Unterzeichnung könnte man mittels eines Stempelchens (pro Person 1 Stempelchen meine ich) die entsprechenden Daten einfügen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Okt 2009, 22:42
Beiträge: 49
Wohnort: Perleberg
AGvmpp hat geschrieben:
M.E. wäre man flexibler, wenn man die Unterschriften-Passage (allenfalls die Linien ausgenommen) freiließe.
Im Anschluß an die Unterzeichnung könnte man mittels eines Stempelchens (pro Person 1 Stempelchen meine ich) die entsprechenden Daten einfügen.


--> das ist eine wirklich gute Idee...

_________________
Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 09:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
:dh:
Ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 11:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Okt 2009, 19:06
Beiträge: 785
Wohnort: Staßfurt / Seesen
Hallo Alexander,

die Idee ist gut und wird auch wohl baldigst umgesetzt werden. :dh:

Gruss
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: RaymondRurne und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de