Forum des Prignitzer Herold e.V.

Vereinsforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Besuch beim Innenminister
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 13:53 
Hallo ihr Lieben,

habe heute noch einmal die verbindliche Auskunft erhaltenm, dass unser Gespräch mit dem Innenminister stattfindet. Und zwar wird es Herr Dr. Dietmar Woidke sein, der morgen vereidigt wird. Wie es aussieht sind wir dann am Freitag eine seiner ersten offiziellen Amtshandlungen.
Das erhöht die Aktualität und Bedeutung unseres Besuches sogar noch. Er freut sich sogar schon auf uns, wurde mir vom Staatsekretär Herrn Beissel versichert.

Also, dann wollen wir mal einen guten Eindruck machen. Er wird es ja dann auch sein, der die Genehmigung für Kommunalwappen erteilt.
Vielleicht können wir mit diesem Besuch eine wichtige Weiche für die Zukunft stellen! :dh:

LG

Achim


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch beim Innenminister
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 13:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Danke Achim für Info- bliebe das Org.problem:
Treffpunkt
Abfahrt
Kartenkauf
Teilnehmer usw- hat Sören verbindlich zugesagt ?
Ich könnte sonst noch Kurt fragen... jedoch nicht 5 Minuten vor dem Treffen..
Rückfahrt

Auch ich freue mich, den Minister kennenzulernen.
LG
Ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch beim Innenminister
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 18:57 
Kümmere mich drum und gebe dann Bescheid. :dh:

LG

Achim


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch beim Innenminister
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 20:48 
Also hier die Reisedaten:

Abfahrt von Wittenberge um 9:12 Uhr
Ankunft Potsdam HBf um 11:06 Uhr

Vom Hbf Potsdam bis zur Henning von Tresckow Str.( Landesregierung) Fussweg von ca. 8 Min.

Wir haben also bis zum Empfang um 12:30 Uhr eine gute Std. Zeit um dort hinzukommen. Alles ohne Hektik. Ist sogar noch Zeit für ein Käffchen oder eine Fanta. :dh: :brav:

LG

Achim


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch beim Innenminister
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 12:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Danke Achim...

meine Frau ist in ...und kommt Freitag zurück... sie braucht den Ford...ich lasse ihn am Bahnhof stehen...deshalb können wir uns nur in W. treffen--- nicht in B.!

Wann fährt der Zug zurück ?

Im Vorverkauf sollte die Karte preiswerter sein- kaufst du diese ?

Kommt nun Sören mit ?

Soll ich Kurt fragen ?

Wir fahren schon morgen...bitte Adler nicht vergessen!!!!
Danke
LG
Ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch beim Innenminister
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 19:29 
Sören kommt mit. Seine Lehrerin hat ihm - auf mein Schreiben hin- freigegeben.

Wir fahren um 9.12 Von Wittenberge ab nach Bln Hbf von dort nach Potsdam.

Die Karte besorge ich(Brandenburg-Ticket, bis 5 Personen)

Rückfahrt liegt bei uns. Könnten zwischen 16-17 Uhr zurück sein. Oder auch eher wenn Du in Zeitdruck bist. Fährt jede Stude eine Zug von Berlin zurück nach Wittenberge.

Adler werde ich nicht vergessen. :dh:

LG

Achim


PS: Da ich nicht weiß ob Presse dabei ist, ist es ratsam selbst eine Kamera mitzunehmen. Ich habe meine auf jeden Fall dabei!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch beim Innenminister
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 20:53 
Dann wünsche ich einen interessanten Besuch beim Herrn Innenminister und richtet meinen Gruß aus ;)
Vertretet uns würdig! :dh:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch beim Innenminister
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 22:36 
Klar Nico, wir werden uns alle Mühe geben. Und die Grüsse von Dir richten wir aus. :dh:

LG

Achim


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch beim Innenminister
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 08:54 
Wir freuen uns auf euren Bericht ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch beim Innenminister
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 13:17 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2010, 23:09
Beiträge: 15
Wohnort: 19322 Wittenberge
So liebe Vereinsmitglieder,

hier ist nun der erwartete Bericht über den Besuch beim Innenminister.

Wie ihr wisst, ist der Prignitz Herold e.V. in das Innenministerium des Landes Brandenburg eingeladen worden.
Am Freitag, dem 8. Oktober 2010 hatten Achim, Ingo und ich (Sören) um 12:30 Uhr einen Termin in Potsdam.

Wir haben uns gegen 09:00 Uhr am Bahnhof zu Wittenberge getroffen und sind über Berlin nach Potsdam gereist.
Angekommen in Potsdam haben wir uns ein wenig gestärkt, und traten dann eine spontane Stadtbesichtigung mit unserem historisch sehr wissendem Ingo als Stadtführer an

Nach dem Rundgang vom Potsdamer Hauptbahnhof über die Baustellenlandschaft des Landtages uns zahlreichen anderen Historischen Gebäuden erreichten wir pünktlich das Ministeriumsgebäude. Dort empfing man uns höfflich und nach einer kurzen Wartezeit hieß uns Herr Dr.Woidke.

Wir überreichtem dem Minister das Heraldische Blatt, wie zuvor schon u. a. Herrn Holger Rupprecht (ich berichtete).
Wir konnten feststellen, dass Herr Woidke sich sichtlich über dieses Präsent freute, und wir in anbetracht der Lage, dass sein Amtszimmer noch sehr leer ist, fast sicher sein können, dass unser Geschenkt einen Platz in diesem Raum finden wird.

Wir hatten für unseren Besuch 15min zeit bekommen, jedoch haben wir uns sehr zwanglos bei Kaffee unterhalten und überzogen mit 10min ein wenig die Zeit...

Herr Dr. Dietmar Woidke war so nett, und überreicht im Namen des Vereins das heraldische Blatt in A2-Größe an den Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg. Wie er darauf reagiert, hoffe ich persönlich in einem Schreiben aus seinem Büro zu erfahren.

Ich habe einen sehr positiven und interessierten Innenminister an diesem Tage kennen gelernt und hoffe in dem einen oder anderem Foto in seinem Zimmer unser Geschenk wieder zu sehen.

Ich denke, dass wir mit diesen Aktionen eine wirklich gute Werbung für den Verein machen können. Und freu mich auf weitere Besuche.

Ein schönes Wochenende wünscht

Sören

P.S. Es wurde noch über eine Gestaltung eines Wappens gesprochen, sowie die Idee, das heraldische Blatt in das Portal des neuen Landtages zu malen. Vielleicht kann darüber Achim oder Ingo euch informieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch beim Innenminister
Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 09:27 
Danke für den Bericht Sören ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch beim Innenminister
Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 17:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Wer stellt nun die Bilder hier rein ?
Ich habe keine gemacht...VG Ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch beim Innenminister
Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 21:42 
Hallo Ingo,

Ich habe Sören die Bilder für seinen Bericht gegeben und er hat sie auch eingestellt, aber im Forum sind keine angekommen. Techn. Problem. Habe ihn an Thomas verwiesen, dann wird es schon klappen.

Also Bilder kommen auf jeden Fall noch. :winke:

LG

Achim


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch beim Innenminister
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2010, 14:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Lokalteil der MAZ vom 11.10 bringt den Beitrag mit Bild und " kleinem " Fehler-Ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch beim Innenminister
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 11:01 
Ingo Bodin hat geschrieben:
Lokalteil der MAZ vom 11.10 bringt den Beitrag mit Bild und " kleinem " Fehler-Ingo

Auf der Homepage der MAZ ist noch nichts zu finden...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de