Forum des Prignitzer Herold e.V.

Vereinsforum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2010, 15:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Liebe Freunde des Vereins,
der Kanzler des Vereins : Hans-Joachim Reimann hat ein Preisausschreiben in der Oktoberausgabe des Amtsblattes- Bad Wilsnack / Weisen gestartet- bitte teilnehmen.
LG
Ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2010, 15:41 
:?: :!: :?:
Auch, wenn ich´s mir denken kann - worum geht es denn genau?
Wie wär´s denn bitte mit mehr Infos. Ich hab das Amtsblatte - Bad Wilsnack nicht...
Gab es im Vorfeld irgendwelche Abstimmungen für ein Preisausschreiben?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 01:02 
Hallo Nico,

Ingos Formulierung: "Achim hat ein Preisausschreiben in der Oktoberausgabe des Amtsblattes- Bad Wilsnack / Weisen gestartet." ist der Zeit etwas voraus. Ich habe lediglich bei den Herausgebern des Amtsblattes der Gemeinde Bad Wilsnack/Weisen angefragt, ob es möglich ist durch eine Einlage in das Amtsblatt - das kostenlos an 3200 Haushalte verteilt wird - auf unser heraldisches Jubiläumsblatt anlässlich des 20. Jahrestages von Brandenburg hinzuweisen.
Damit es nicht zu stark nach Werbung aussieht, will ich die Empfänger des Amtsblattes dazu ermuntern, anhand der auf dem Adler abgebildeten Wappen, die entsprechenden Landkreise und Städte zu identifizieren. Unter den richtigen eingesandten Lösungen wir dann ein oder mehrerer Gewinner ausgelost, der dann ein Heraldisches Jubiläumsblatt in Originalgrösse erhält.

Der bisherige Stand der Auskunft ist der, dass, wenn es keine Kosten für den Landkreis verursacht, solch eine Beilage möglich ist.

Im Gespräch mit Ingo sind wir übereingekommen, diese schöne Möglichkeit zu nutzen. Ich würde also die Beilage in der nötigen Stückzahl drucken und damit sie dann mit verteilt werden kann, müssten Ingo und ich -Björn ist ja schon beim Bund -die Beilage in die Amtsblätter, die kommende Woche gedruckt werden, einsortieren.

Die Aktion soll also erst starten und zwar in der Oktoberausgabe des Amtsblattes.

Wenn es mir gelingt, stelle ich den Text der Beilage hier zur Ansicht ein.

LG

Achim


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 22:42 
Hallo, Ihr Lieben.

Ich hatte oben ja geschrieben:
"Ich würde also die Beilage in der nötigen Stückzahl drucken und damit sie dann mit verteilt werden kann, müssten Ingo und ich -Björn ist ja schon beim Bund -die Beilage in die Amtsblätter, die kommende Woche gedruckt werden, einsortieren."

Heute ist dieser Kraftakt geschehen. Das Drucken der 3000 Einlageblätter mit dem schönen Adler und den Erklärungen zum Preisausschreiben, war doch aufwendiger als ich gedacht habe.
Aber das war nichtS im Vergleich zum Einlegen der 3000 Blätter in das offzielle Blatt des Amtes Bad Wilsnack/Weisen.
Ingo und ich haben Schwerarbeit geleistet. 9.30Uhr warteten auf uns 32 Stapel mit je 100 Exemplaren des Amtsblattes.

4 1/2 Stunden haben wir benötigt, um die Blätter einzusortieren! Und wenn uns ncht noch ein Freund geholfen hätte, dann hätte es noch länger gedauert. Das war ganz schön anstrengend, die ganze Zeit in gebückter Haltung zu stehen.

Mal sehen, wie groß die Beteiligung ist und wieviele Bürger sich bei uns melden werden.

LG

Achim


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 11:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Man beachte- fast 3200 Haushalte, es sind ja nicht immer Ein -Personenhaushalte bekommen nun ein Bild mit dem Adler in Klein. Ein sehr großer Aufwand, insgesamt wurde der Verein mit dem Adler gemeinsam bekannt. Es war kein preiswertes Bekantwerden, jedoch wohl alles betrachtet, eine unumgängliche Werbung und dieses tat dem Verein mehr als gut. Jedoch nun neigt sich alles dem Ende zu, der Adler kehrt heim und das Vereinsjahr ist bald rum- Stürzen wir uns auf die Buchausgabe- in der auch der Adler seinen bleibenden Platz finden wird.
Auf geht `s
Ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 09:44 
Hallo ihr Lieben alle,

Am Mittwoch wurde zusammen mit dem offiziellen Amtsblatt des Amtes Bad Wilsnack/Weisen auch unser Beilageblatt mit dem Jubeladler an über 3000 Haushalte verteilt, so dass ca 10.000 Menschen das kleine Kunstwerk kennenlernten.

Heute 2 Tage später rief mich eine Frau aus dem intenational bekannten Storchendorf Rühstädt an, die so begeistert von Nicos Arbeit war, dass sie das Heraldische Jubiläumsblatt unbedingt käuflich erwerben möchte. Ich sagte ihr, dass sie es ja gewinnen könne, aber obwohl sie auch am Preisausschreiben teilnimmt, möchte sie es unbedingt erwerben. Sie hatte es anderweitig schon in der Presse gesehen und sich vorgenommen dieses kleine Kunstwerk unbedingt zu erwerben. Um so mehr war sie erfreut, als ihr die nötigen Informationen jetzt 'frei Haus' geliefert wurden.

Das Lob und Urteil dieser Frau wiegt um so schwerer, wenn man erfährt, dass es sich dabei um eine bekannte Prignitzer Malerin handelt, die nicht nur bisher viele Bilder gemalt, sonder auch verkauft hat. Sie sagte scherzhaft: 'ich habe schon mehr Bilder verkauft als vanGogh', wobei sie die Anzahl meinte, nicht die dafür erzielten Verkaufserlöse.

Sie interessiert sich für unseren Verein und möchte gern ihre Fähigkeiten und Gaben zur Verfügung stellen. Das wäre für den Verein eine echte Bereicherung, weil damit der Fundus küstlerisch begabter Personen in unserem Verein um eine professionelle Künstlerin bereichert wird.

Der Bereich Wappenmalerei ist für sie n och fast unbekannt, dafür aber um so interessanter und reizvoller.

Ich werde sie in den nächsten Tagen mal aufsuchen und mir ihre Werke einmal persönlich anschauen.

Schon allein für diese schöne Rückmeldung hast sich m. M. nach der ganze Aufwand unserer Beilage gelohnt und das ist ja erst der Anfang.

Mal sehen, was die nächsten Tage bringen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

LG

Achim


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 11:18 
Na das ist doch mal schön zu lesen :dh:
Vielleicht gibt´s ja noch den einen oder anderen Taler für die Vereinskasse.

Danke noch mal für die viele Arbeit die ihr Euch gemacht habt!
Dennoch, wie auch Ingo erwähnte, sollten wir uns nun auf das Buch konzentrieren
und nicht mehr so viel "Werbung" machen. Wir sind nur ein kleiner Verein und keine Firma ;-)
Ab jetzt sollte man uns auf Grund unserer Leistungen und Empfehlungen kennen lernen.

:winke:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 11:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Ich denke auch, das Amtsblatt war in Adlersache die letzte Nummer- sollten Exemplare verbleiben- sollte Nico noch Bedarf haben- ihm welche schicken mit allen Artikel und Belegen zum Adler.
Alle anderen Exemplare sollten wir jedem Landrat und Bürgermeister der Wappenorte aus dem Adlerblatt senden und dann ist Ende. Auch alle Wappenbriefe des Jahres 2011 sollten nur ohne Adler gedruckt werden... 20 Jahre sind um...
Das Buchprojekt wird begleitet vom Gemeindewappen Breese- den Erstellungsprozess könnten wir auch im Buch bearbeiten. Schwerpunkt ist und bleibt das Buchprojekt und damit haben wir noch viel Arbeit vor uns...
LG
Ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 11:29 
Nico schreibt:"Dennoch, wie auch Ingo erwähnte, sollten wir uns nun auf das Buch konzentrieren."

Hierauf möchte ich mit einem Bibelwort antworten: "Dieses sollte man tun und jenes nicht lassen."(Matth.23:23)

LG

Achim


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 11:35 
Ingo schrieb: "Auch alle Wappenbriefe des Jahres 2011 sollten nur ohne Adler gedruckt werden... 20 Jahre sind um..."

So war es auch geplant! Vielleicht fällt uns ja für das nächste Jahr noch ein anderes Symbol ein, das wir auf der Rückseite der Wappenbriefe verewigen können.

Den Vorschlägen und Ideen dazu sind keine Grenzen gesetzt. :dh:

Mein Vorschlag: Vielleicht ein Roland!?

LG

Achim


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:38
Beiträge: 658
Wohnort: Austria
Reimanus hat geschrieben:
Sie interessiert sich für unseren Verein und möchte gern ihre Fähigkeiten und Gaben zur Verfügung stellen. Das wäre für den Verein eine echte Bereicherung, weil damit der Fundus küstlerisch begabter Personen in unserem Verein um eine professionelle Künstlerin bereichert wird.


:dh: , das ist aber sehr nett und ich finde es auch gut, sie zu kontaktieren - es kann nur eine Berreicherung sein Bild



------------


Achim - Roland finde ich auch gut...., ( :denk: Eule wäre auch nicht schlecht....?)-....

_________________
Bild beste Grüße von mARTina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 19:17 
Hallo,

die ersten richtigen Lösungen des Wappen-Preisauschreibens sind bereits bei mir eingegangen.! :dh: :brav:

LG

Achim


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2010, 21:36 
Hallo Ihr Lieben,

unsere Aktion mit der Adlerbeilage im Amtsblatt hat doch einiges Interesse erregt. Es ist ein kleiner Rücklauf entstanden, aus denen nun - wie zuvor versprochen - die drei Preisträger gezogen werden. Die Namen der glücklichen Gewinner werden zusammen mit der richtigen Lösung im nächsten Amtsblatt Mitte November veröffentlicht. :brav:

Auch das wird noch einmal den Bekanntheitsgrad unseres Vereins erhöhen.

So oft wie der 'Prignitz Herold e.V' ist in den letzten drei Monaten kein anderer Verein der Region in der Presse erwähnt und beschrieben worden. :winke:

Und da nicht nur die Pressemeldungen durchweg positiv und wohlwollend waren, sondern auch Passanten auf der Strasse und Bürger aus kleinen abgelegenen Ortschaften mit unserem Verein etwas anfangen können und die Worte: 'Wappen', 'Genealogie' und 'Heraldik' für sie einen Sinn und eine Bedeutung bekommen haben, konnten wir einem Ziel unseres Vereins, nämlich' die Wiedererweckung des heraldischen Bewustseins unter der Bevölkerung' zu fördern, einen grossen Schritt näherkommen.

Darauf dürfen wir mit Recht auch ein wenig freudig und stolz sein. :dh:

LG

Achim


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:38
Beiträge: 658
Wohnort: Austria
Reimanus hat geschrieben:
So oft wie der 'Prignitz Herold e.V' ist in den letzten drei Monaten kein anderer Verein der Region in der Presse erwähnt und beschrieben worden. :winke:

Und da nicht nur die Pressemeldungen durchweg positiv und wohlwollend waren, sondern auch Passanten auf der Strasse und Bürger aus kleinen abgelegenen Ortschaften mit unserem Verein etwas anfangen können und die Worte: 'Wappen', 'Genealogie' und 'Heraldik' für sie einen Sinn und eine Bedeutung bekommen haben, konnten wir einem Ziel unseres Vereins, nämlich' die Wiedererweckung des heraldischen Bewustseins unter der Bevölkerung' zu fördern, einen grossen Schritt näherkommen.

Darauf dürfen wir mit Recht auch ein wenig freudig und stolz sein. :dh:

LG

Achim


:dh: :dh: :einser: das ist schön sowas zu hören (lesen)

_________________
Bild beste Grüße von mARTina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 23:26 
Hallo ihr Lieben,
hier nun der letzte Akt unserer Aktion Preisausschreiben: 'Wer kennt sein Land?'.

Wie schon berichtet, hatten wir einen kleinen Rücklauf unserer Aktion und es wurden aus den richtigen Einsendungen drei Gewinner ermittelt. Um sie zu informieren, wurde wieder das Amtsblatt von Bad Wilsnack/Weisen gewählt. Im Amtsblatt vom November wurde die richtige Zuordnung der Wappen bekanntgegeben und die Namen der drei Gewinner genannt.

Mit dem Büro für Öffentlichkeitsarbeit des Amtes war vereinbart worden, die Übergabe der Preise- jeder Gewinner erhält ein 'Heraldisches Jubiläumsblatt' im Original- in ihrem Büro vorzunehmen. Da zwei der drei Gewinner weit entfernt auswärts ihrer Tätigkeit nachgehen und nur in unregelmäßigen Abständen nach Hause kommen, war es nicht möglich, alle zu einem gemeinsamen Termin zu bekommen. So habe ich mit der Büroleiterein vereinbart, die Übergabe im Büro mit dem einen Gewinner stellvertretend für die anderen durchzuführen.

Heute, am 16. Dez.2010 war es um 16 Uhr soweit. Da es ja ein offizieller Termin war, wurde auch die Presse eingeladen. Zwei Tageszeitungen - ' Der Prignitzer' und die MAZ(Märkische Allgemeine Zeitung)- hatten zugesagt.

Die Leiterin des Büros, Frau Lausmann, hatte Kaffee und ein wenig Knabberwerk bereitgestellt und als dann die Pressevertreter und der Preisträger mit etwas Verspätung eingetroffen waren- es herrschte gerade ein starkes Schneetreiben - entwickelte sich ein sehr angeregtes Gespräch in einer freundlichen Atmosphäre.
Da diesmal Presseleute da waren, die uns noch nicht kannten, stellten sie auch viele Fragen zu unserem Verein, zu unseren Aktionen und Projekten. Da sie auch eine ganze Reihe von Aufnahmen gemacht haben- wir mussten mehrfachn die Plätze und Büros wechseln um gute Hintergründe zu haben- werden es bestimmt wieder zwei schöne Berichte über den 'Prignitz Herold' werden, der mit diesen beiden Veröffentlichungen zum meistberichteten und meistfotografierten Verein in der Prignitz geworden ist.

Mit dieser Aktion ist nun erstmal der Vorhang für dieses Jahr gefallen.

Für den Beginn des nächsten Jahres ist geplant, auch das regionale Fernsehen zu nutzen, denn das 'Prignitz-TV' stellt jeden Monat einen der Vereine der Prignitz im Kabelfernsehen vor.

Mal sehn, ob wir in den nächsten Monaten auch dabei sind. Wir halten Euch über alle Aktionen auf dem Laufenden!

Soviel für heute!

LG

Achim


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de