Forum des Prignitzer Herold e.V.

Vereinsforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2010, 16:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Der Vorstand des Prignitz Herold kann berichten, dass die Vereinsmitglieder : Björn Steffenhagen, Sören Herms und Ingo Bodin heute, am 07.06.2010 ,dem Minister für Bildung, Jugend und Sport des Bundeslandes Brandenburg im Auftrage des Vereinsvorstandes das heraldische Blatt : 20 Jahre Brandenburg überreichten. Der Minister hatte für den Verein 30 Minuten Redezeit vorgesehen.

Unser Mitglied Sören wird ausführlicher berichten.

Geschäftsführer : Ingo Bodin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2010, 18:15 
:dh:
Na dann bin ich mal auf den ausführlichen Bericht gespannt ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2010, 19:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Okt 2009, 19:06
Beiträge: 785
Wohnort: Staßfurt / Seesen
Ich ebenso. :dh: :mrgreen:

_________________
Betreiber der GwF - Gemeinschaft wappenführender Familien ® Bild
M.d. Prignitz Herold e.V.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 00:24 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2010, 23:09
Beiträge: 15
Wohnort: 19322 Wittenberge
Hier nun der "ausführliche" Bericht :dh:

Wie schon kurz angemerkt wurde,
kam es am Montag, dem 7.Juni 2010, zu einem Treffen mit dem Minister für Bildung,
Jugend und Sport des Bundeslandes Brandenburg (Holger Rupprecht) in seinem Büro in Perleberg.

Im Namen des Prignitz Herold e.V. haben wir (Björn Steffenhagen, Ingo Bodin und Sören Herms) dem Minister
das heraldische Blatt:

"20 Jahre Brandenburg" überreicht.

Nach einer Erläuterung der Symolik des Jubiläumsadler, welcher sämtliche Kreiswappen und Wappen der Kreisfreien Städte in Brandenburg trägt,fand eine sehr angenehme Unterhaltung statt.
Hauptthema war hier selbstverständlich die Arbeit des heraldischen Vereins, seine Entstehungsgeschichte sowie die Zukunft des Vereins.
Weiterhin haben wir Herrn Rupprecht über unsere geplanten Aktionen und Vorhaben informiert, wie zum Beispiel die Herausgabe einer Wappensammlung in Buchform und die geplante Öffentlichkeitsarbeit (Perleberger Bücherfest am 4. Juli 2010 ;) ).

Besonderes Interesse hatte der Minister für die Frage "Wie kommt man dazu solch einen Verein zu gründen bzw. beizutreten".

Überraschend für Herrn Rupprecht war die in dieser Situation überwiegende Mehrheit an jungen Mitgliedern :D
Insgesamt war die Unterhaltung sehr positiv und der Verein hat sich als sehr engagiert und Unterstützenswert präsentiert.
Der Minister zeigte ehrliches interesse an unserer Arbeit bzw. an der Arbeit des Vereins. Womöglich folg in Zukunft auch ein Treffen mit dem brandenburgischen Innenmenister Rainer Speer.

Persönlich habe ich dieses Treffen als äußerst freudig empfunden. Die Atmosphäre war von Anfang an sehr angenehm.
Auch das große Interesse an unseren Verein seitens des Ministers empfand ich als sehr Wertschätzend.
Ich denke, dass wir mit unserem doch sehr ausergewöhnlichem Anliegen, der Übergabe des heraldischen Blattes einen sehr positiven und bleibenden Eindruck bei Herrn Rupprecht hinterlassen konnten.


Sobald ich den offiziellen Link zu dem Beitrag des Ministers über dieses Treffen habe,
werde ich diesen hier nachfolgend posten :geek:
Dort ist auch ein Foto, so nehme ich an, veröffentlich. Dieses zeigt die Vereinsmitglieder bei der Übergabe des Jubiläumsadlers an den Minister. :dh:



Mit freundlichen Grüßen
Sören


P.S. Ich hoffe ich konnte einen übersichtlichen Einblick und einen Eindruck über dieses doch sehr erfolgreiches Treffen vermitteln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 18:08 
Sören hat in seinem Bericht geschrieben]:"Womöglich folg in Zukunft auch ein Treffen mit dem brandenburgischen Innenmenister Rainer Speer."

Dazu kann ich berichten, dass ich heute mit der Kanzlei des Innenministers telefoniert habe und mit der Sekretärin des Ministers - Frau Jeanette Göbel - ein gutes Gespräch hatte. Von ihr erhielt ich auch die entsprechende e-Mail Addresse des Ministers , so dass ich unser Schreiben mit unserem Anliegen bzgl des Jubeladlers für den Ministerpräsidenten, weiterleiten konnte. Frau Göbel hat mir versichert, dass sie sofort nach Erhalt der gemailten Texte mit dem Herrn Innenminister Rainer Speer über mögliche Termine zwecks Übergabe des Jubiläumsadlers sprechen will. Wir werden also - so hoffe ich- bald einen Terminvorschlag des Innenministers vorliegen haben. :dh:

Ich halte Euch auf dem Laufenden wenn neue Informationen eingehen.

LG

Achim


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 18:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Auch vom Bürgermeister der Kreisstadt Perleberg- Vereinssitz- werden wir empfangen... die MAZ ist ach dabei ---Achim klärt alles in dieser Sache ...
LG
Ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Jun 2010, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:20
Beiträge: 102
Na da habt ihr ja Wirklich tollen Erfolg mit dem Verein. Wünsch euch dazu daß allerbeste und eine erfolgreiche Zukunft euch allen!

Mit grüßen aus Österreich

Gerald.M

_________________
WO ADLER FLIEGEN HABEN SPATZEN NICHTS VERLOREN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 12:48 
Offline

Registriert: Mo 19. Okt 2009, 10:38
Beiträge: 84
Gratulation zum (Teil-) Erfolg der Aktion "Jubiläuimsblatt". Weiter so!!!

Ciao Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de