Forum des Prignitzer Herold e.V.

Vereinsforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 13:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Liebe Freunde des Vereins,
liebe Mitglieder,
liebe Vorstandskollegen,

unser Verein möchte mit seinen Mitgliedern einen sehr engen Kontakt halten.

Der Vorstand trifft sich nun an diesem Wochenende im Vereinsbüro in Wittenberge,Bad Wilsnacker Str:
Anschrift und Telefon Nr. sind ja bekannt.
Uhrzeit und Ablauf müssen noch intern festgelegt werden
Am Sonnabend ist um 20.30 Essen im Kranhaus mit Ehepartnern (freiwillig) bestellt- bisher 6 Plätze

Ausdrücklich sind Vereinsmitglieder mit zur Beratung- ohne Abstimmungsberechtigung- eingeladen.
Der Vorstand wird sich um die ordentliche Vorbereitung der Mitgliederversammlung Oktober bemühen.Auch kann angerufen werden- fast Telefonkonferenz. Wir fassen Beschlüsse nicht heimlich, die Satzung ist unser Grundgesetz...

Es ist immer 4 Wochen vorher zur Mitgliederversammlung einzuladen, demnach kann dieses Datum erst in der ersten Oktober Woche liegen.

Der Vorstand ist beschlussfähig bei Anwesenheit von 3 Mitgliedern: anreisen werden:#
Thomas Buchal, Sven Schwab, Björn Steffenhagen und die Breeser Hans Joachim Reimann und Ingo Bodin sind ja auch vor Ort.

Der Vorstand ist damit in der Lage, Entscheidungen zu treffen.

Ich rufe als Geschäftsführer deshalb hier auf- Anträge, Anfragen usw. hier einzureichen.

Bisher liegt eine Anfrage mit entsprechenden Hinweisen des Mitgliedes Andreas Janka vor.

Ich stelle diese Punkte hiermit auf die Tagesordnung.

Am 29.08. werde ich hier, die mir bekannte Tagesordnung veröffentlichen.Ich verweise auf die Möglichkeit der Vollmachterteilung unter den Mitgliedern des Vorstandes. Die Satzung ermöglicht z.B. Martina ihre Stimme jemanden im Vorfeld zu geben... unsere Satzung gestattet auch eine Abstimmung im Netz.

Ich wünsche allen eine schöne Anreise.

Ingo Bodin als Geschäftsführer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 13:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Antrag des Mitgliedes A.Janka- von mir bekannt gemacht:


Zitat:
...hiermit den Antrag zur Vorstandssitzung am 1.9.2013, daß man alle Wappenstifter um Genehmigung fragt, wenn ihre Wappen nicht unter dem Herausgeber PH, sondern unter einem anderen Herausgeber in einem Sammelwerk erscheinen. Für mich persönlich ist so ein Vorgehen eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Und wenn ein Wappenstifter die Genehmigung zur Veröffentlichung des eigenen Wappens unter einem anderen Herausgeber nicht erteilt, ist es ebenso für mich eine Selbstverständlichkleit, daß dieses Wappen auch nicht in einem Werk eines dritten Herausgebers publiziert wird. Ich erinnere daran, das es auch in anderen heraldischen Vereinen Fälle gibt, wo Wappen zwar registriert, aber bis heute nicht in einer Vereinswappenrolle publiziert wurden.

1001 freundliche Grüße
Andreas Janka



Ingo Bodin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 19:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Sonntag von 09-11.Uhr im Büro Wittenberge
Tagesordnung:
1.Vorbereitung der Mitgliederversammlung am Tag der Einheit= 03.10.2013. Ort: Vielanker Brauhaus Lindenplatz 1 Vielank
dazu Beschlüsse-
.Satzungsänderung
.Nachwahl zum Vorstand
.Buchvorstellung Almanach & RWP mit Kaufmöglichkeit
2.Abstimmung über im Vorstandsbereich bereits umfassend angekündigte Anträge dazu Beschlüsse-
. EVP g UG(beschränkte Haftung)
. PHG g UG( beschränkte Haftung)
. der Mitgliederversammlung vorzuschlagende Satzungsänderungen
.Vorschläge des Vorstandes zur Nachwahl zum Vorstand durch die Mitgliederversammlung
. Änderung der Festlegungen zur Online Rolle RWP
3. Auf der Grundlage der Satzung und rechtskräftiger bereits unbeanstandeter Vorstandsbeschlüsse- Aussprache zum Buch in Verantwortung des Kanzlers. Dazu Erörterung und Beschlussfassung zum Antrag Andreas Janka.Beachtung der Anträge Bodin dazu im Vorstandsbereich.
4. Buchvorstellung-- Herausgeber Bodin, Schwab, Kainz
5. Anträge zur Erörterung- Vereinsstrafe- für den Verein schädigendes Verhalten von Mitgliedern. Ich verweise auf die Aussagen der Satzung dazu.

Jedes Mitglied kann beratend an der Sitzung teilnehmen, Anrufe werden während der Sitzung im Büro entgegengenommen. Beschlüsse werden zeitgleich ins Forum gestellt. Grundlage ist und bleibt unsere Satzung!
Weitere Anträge können hier offen gestellt werden- Ende der Antragsfrist Sonntag 8.00 Uhr( natürlich laut Satzung auch per PN usw- einfach nachlesen und dann so verfahren)
Ingo Bodin als Geschäftsführer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2013, 09:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Zum Ort:

Bad Wilsnacker Straße 48 Raum 132 ( Erdgeschoss, neben Mensa, Schulleiterbereich)
19322 Wittenberge

03877 924740
Fax 03877 924741


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 10:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:00
Beiträge: 2447
Zur Info- Vorstandssitzung fand statt. Einladung zur Mitgliederversammlung erfolgte unter Bekanntmachung.
Ingo Bodin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de