Forum des Prignitzer Herold e.V.
http://roland-wappenrolle-perleberg.de/forum/

Saga um verschwundenen Lord Bathurst
http://roland-wappenrolle-perleberg.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=74
Seite 1 von 1

Autor:  Ingo Bodin [ Do 12. Nov 2009, 15:00 ]
Betreff des Beitrags:  Saga um verschwundenen Lord Bathurst

Im November 2009 ist es nun schon 200 Jahre her, da der englische Lord Bathurst auf mysteriöse Weise in Perleberg spurlos verschwand. So manche Saga rankt sich um dieses Ereignis, die Umstände des Verschwindens des Sonderbotschafters konnten nie geklärt werden.
An den Vorfall soll nun auch am Ort des Geschehens am 28.11.2009 ab 14 Uhr erinnert werden. Am Posthaus wird dann eine Gedentafel enthüllt. Anschließend wird eine Ausstellung im " Deutschen Kaiser " eröffnet. Zudem werden Schüler des Gottfried -Arnold-Gymnasiums hier die Ereignisse vor 200 Jahren in Szene setzen. Dieses Vorhaben unterstützt die Sparkasse Prignitz mit 500 €.

Wir möchten, alle Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins herzlich zur öffentlchen Veranstaltung einladen.

Ingo Bodin
Geschäftsführer Prignitz Herold e.V.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/