Forum des Prignitzer Herold e.V.

Vereinsforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stadtwappen Pritzwalk
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2011, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Sep 2011, 11:15
Beiträge: 18
Wohnort: Hansestadt Pritzwalk
Da ich hinsichtlich Bildern zu Wappen nicht ganz sicher bin, inwieweit das einstellen möglich ist, stelle ich folgendes Bild erst einmal ein, für jene, welche mit Pritzwalk nicht so viel zu tun haben. Insbesondere die Lösung das Silber im Wappen durch einen Spiegel zu bewerkstelligen, gefällt mir immer wieder, wenn ich daran vorbeilaufe. Leider sieht man den Spiegel nicht besonders gut aus dieser Perspektive. Das Bild kann bei Bedarf natürlich wieder raus genommen werden. Speicherplatz ist schließlich teuer.

Es handelt sich dabei um das Stadtwappen der Hansestadt Pritzwalk. In seiner derzeitigen Form, so weit ich die Quellen kenne, liegt das Alter in etwa bei 600 Jahren. Also nicht gerade ein junges Alter. Das Bild kann bei Bedarf frei verwendet werden.

Grüße Maik


Dateianhänge:
Rathaus Pritzwalk.JPG
Rathaus Pritzwalk.JPG [ 412.71 KiB | 14565-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadtwappen Pritzwalk
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2011, 21:33 
Hallo Maik, :winke:

Danke für das eingestellte Bild. So geht man durch die Welt. Bin bestimmt schon einigemal im Rathaus Pritzwalk beim stellvertretenden Bürgermeister gewesen, aber dieses Wappen habe ich nicht gesehen. :oops:
War vielleicht meine Brille nicht geputzt :?: Oder hatte ich tatsächlich 'Tomaten....' :?:
Auch die Info über den Spiegel war sehr interessant. :dh:
Danke noch mal.

LG

Achim


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadtwappen Pritzwalk
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2011, 21:51 
Schmuckes Wappen :dh: :!:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: RaymondRurne und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de