Forum des Prignitzer Herold e.V.
http://roland-wappenrolle-perleberg.de/forum/

Stadtwappen Pritzwalk
http://roland-wappenrolle-perleberg.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=534
Seite 1 von 1

Autor:  Maik [ Mo 28. Nov 2011, 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Stadtwappen Pritzwalk

Da ich hinsichtlich Bildern zu Wappen nicht ganz sicher bin, inwieweit das einstellen möglich ist, stelle ich folgendes Bild erst einmal ein, für jene, welche mit Pritzwalk nicht so viel zu tun haben. Insbesondere die Lösung das Silber im Wappen durch einen Spiegel zu bewerkstelligen, gefällt mir immer wieder, wenn ich daran vorbeilaufe. Leider sieht man den Spiegel nicht besonders gut aus dieser Perspektive. Das Bild kann bei Bedarf natürlich wieder raus genommen werden. Speicherplatz ist schließlich teuer.

Es handelt sich dabei um das Stadtwappen der Hansestadt Pritzwalk. In seiner derzeitigen Form, so weit ich die Quellen kenne, liegt das Alter in etwa bei 600 Jahren. Also nicht gerade ein junges Alter. Das Bild kann bei Bedarf frei verwendet werden.

Grüße Maik

Dateianhänge:
Rathaus Pritzwalk.JPG
Rathaus Pritzwalk.JPG [ 412.71 KiB | 7066-mal betrachtet ]

Autor:  R-2013 [ Mo 28. Nov 2011, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stadtwappen Pritzwalk

Hallo Maik, :winke:

Danke für das eingestellte Bild. So geht man durch die Welt. Bin bestimmt schon einigemal im Rathaus Pritzwalk beim stellvertretenden Bürgermeister gewesen, aber dieses Wappen habe ich nicht gesehen. :oops:
War vielleicht meine Brille nicht geputzt :?: Oder hatte ich tatsächlich 'Tomaten....' :?:
Auch die Info über den Spiegel war sehr interessant. :dh:
Danke noch mal.

LG

Achim

Autor:  jochen [ Mo 28. Nov 2011, 21:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stadtwappen Pritzwalk

Schmuckes Wappen :dh: :!:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/