Fangen wir mal mit August Heinrich Hoffmann von Fallersleben an :
" Oh, wie ist es kalt geworden und so traurig,öd und leer! rauhe Winde wehn von Norden, und die Sonne scheint nicht mehr.
Auf die Berge möcht ich fliegen, möchte sehn ein grünes Tal, möcht in Gras und Blumen liegen und mich freun am Sonnenstrahl;
... "
Am 10.12. 2009 war noch Herbstwetter und den " Prignitzer " suchten Hans Joachim Reimann, Björn Steffenhagen und ich auf.
Es gab Getränke nach Wahl und dann folgte eine umfassende Gesprächsrunde über den Verein, seine Wappenrolle- Achim stellte umfassend und ausführlich seine Erstellung Familienwappen Reimann vor, der Schatzmeister sprach umfassend zum Projekt Wappensuche und Frau Haak vom Prignitzer über ihre Familienforschungen. Es wurden Bilder gemacht- Achim und Björn sind darauf. Ich , als Geschäftsführer, habe mich etwas zurückgenommen- sollen ja auch mal andere zu Wort kommen. Zwischen den Feiertagen erscheint ein ausführlicher Bericht im Prignitzer... warten wir diesen ab.
Es wurde vereinbart zwischen uns, Hans Joachim möge an dieser Stelle berichten... nun erhielt ich PN usw. es gibt Leute unter uns, die tatsächlich informiert sein wollen und weil Achim es trotz Nachfrage noch nicht schaffte, mal mein kurzer Zwischenbericht ...Zumal gerade der Tag des Ehrenamtes war und deshalb sei dem Ehrenpräsident diese Eigenmächtigkeit gestattet...
So wurden 137 Brandenburger vom Landtagspräsidenten Gunter Fritsch und Ministerpräsidenten Matthias Platzeck am sonnabend eingeladen, stellvertretend für Tausende, die im Ehrenamt " unsere Gesellschaft zusammenhalten " ,wie Brandenburgs Ministerpräsident sagte. Darunter auch Prignitzer, wir waren noch nicht dabei- die Betonung liegt auf " noch "
Frohes Fest Ingo Bodin Ehrenpräsident und Geschäftsführer
|